Foren-Fragen (technisch)




Wichtige Informationen / Forums-Regeln / Technischer Support / etc.

Foren-Fragen (technisch)

Beitragvon DerFeind » Di 20. Dez 2016, 22:45

Lassen sich die Werte des Avatars den man hochladen kann irgendwie ändern? 90x90 und 6 kb Größe sind vollkommen nutzlos. Man könnte natürlich eine externe Quelle nehmen aber wenn man es fest im Forum verankern könnte wäre doch praktisch.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

von Anzeige » Di 20. Dez 2016, 22:45

Anzeige
 

Re: Foren-Fragen (technisch)

Beitragvon Asleif » Mi 21. Dez 2016, 22:30

Hi ! :D

DerFeind hat geschrieben:Lassen sich die Werte des Avatars den man hochladen kann irgendwie ändern? 90x90 und 6 kb Größe sind vollkommen nutzlos. Man könnte natürlich eine externe Quelle nehmen aber wenn man es fest im Forum verankern könnte wäre doch praktisch.

1. Habe ich im Vorfeld deutlich geschrieben : daß noch lange nicht alles so ist wie es vielleicht sein sollte ! - deshalb finde ich es 2. ziemlich daneben hier von Zitat "vollkommen nutzlos" zu sprechen ! :evil: - Vor allem weil ich 3. meinen eigenen Avatar heute ohne Probleme mit 90x90 Pixel und 72 pdi und nicht mal 3kb Größe hochgeladen habe ! - Auch ist es 5. technisch möglich ihn im Forum Zitat "zu verankern" !
Aus all den genannten Punkten sehe ich also keinerlei Veranlassung hier irgendetwas zu verändern !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Foren-Fragen (technisch)

Beitragvon DerFeind » Do 22. Dez 2016, 14:18

Ach lieber Lothar ... das du immer gleich alles so persönlich nehmen musst ;) Lesen und verstehen heißt die Devise. Nicht nur lesen ;)

1. Es war nur eine Frage mit keinerlei Angabe zur Dringlichkeit, also mach nicht so eine Wallung :D Hier soll man doch auch Sachen posten und vorschlagen dürfen die sich irgendwann einpfelgen lassen könnten wenn einem was auffällt.
2. Die Aussage das die Größenvorgaben nutzlos sind bleibt bestehen, liegt aber ja in der Natur des Forums (bzw der Standardeinstellung). Wie kommst du darauf das auf dich zu beziehen? Ich hab versucht sogar meinen ultraeinfachen Avatar aus dem Fantasyladenforum zu nehmen und der ging auch nicht weil er gerade so eben über 6kb hat. Die (Standard-)Einstellung ist wirklich etwas übervorsichtig gewählt. Ein paar mehr Pixel wäre grundsätzlich ganz nett, aber vor allen Dingen die Bildgröße dürfte etwas mehr haben. Vielleicht so 20 kb oder so. Man kann sonst zB nur schwer Fotos oder ähnliches benutzen, weil selbst wenn sie die passende Pixelzahl haben haben sie oft doch etwas zuviel KB.
3. Ja natürlich darum geht es doch. Fest verankern geht nur mit dem hochladen mit den genannten Restriktionen. Wenn wir schon ein eigenes Forum haben das wir uns zurechtfeilen können nach unseren Vorstellungen (ich möchte UNSERE betonen und nicht nur deine ;) ) wäre das doch auch eine Kleinigkeit die sich mit wenigen Klicks verbessern ließe.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Communityeigener Bild-Blog

Beitragvon Mad Dog » So 5. Feb 2017, 18:00

Zum Thema Gallery bzw Bildblog kann ich anbieten das bei mir auf dem Webspace einzurichten.
Müsste halt mal schauen, was es an Software dazu gibt...wenn es denn gewünscht wird.
Operation Mad Dog @ youtube: https://www.youtube.com/c/OperationMadDog
Mad Dog
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:31



Ähnliche Beiträge

Themenspezifische Foren benutzen !
Forum: Allgemeines
Autor: Asleif
Antworten: 0

Zurück zu Offizielles

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron