Community Ausflug "Richard Löwenherz"




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Marc-Andy » Mi 14. Mär 2018, 11:29

Hallo Leute!

Ich möchte mal einen Vorschlag machen, der mich Interessieren würde. Leider habe ich das jetzt erst entdeckt, sodass für mich nur noch ein Termin vor Ende der Ausstellung möglich ist:

Samstag, 14.04.2018
Sonderausstellung Richard Löwenherz *König - Ritter - Gefangener*
Historisches Museum der Pfalz in Speyer

Sonderausstellung Richard Löwenherz

„Eine Ausstellung in Speyer nimmt sich nun des englischen Königs an, untersucht den Mythos, der sich rasch um ihn bildete, fragt nach der Person, der Herkunft, der Ausbildung und den Merkmalen seiner Herrschaft und bettet ihn zugleich in die europäische Geschichte ein.“

Der Eintritt zur Sonderausstellung beträgt inkl. Audioguide 14,50 €
Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr

Es gibt noch eine Familienausstellung zum Thema "Robin Hood". Das Kombi-Ticket mit Richard Löwenherz kostet 20 €. Hiermit beschäftige ich mich aber nur, falls Interesse besteht.

Hat wer Lust und an dem Tag Zeit, mitzufahren?
Bei einem anderen Termin bin ich raus. Leider ist der Terminkalender schon ziemlich voll und die Ausstellung endet am 15.04.18


Interessierte/Mitfahrer:
Marc-Andy
Trondur
DerFeind
Sör_Lancelot
Zuletzt geändert von Marc-Andy am So 1. Apr 2018, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » Mi 14. Mär 2018, 11:29

Anzeige
 

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Trondur » Mi 14. Mär 2018, 12:27

Hallo zusammen,
würde mich auch interessieren. Der 14.4. müsste bei mir auch noch passen.
Ingo
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon DerFeind » Mi 14. Mär 2018, 15:21

Ich hab an dem Tag Notdienst. Falls möglich wollte ich den aber so oder so an jemand anderes abschieben. Ich geb nochmal laut wenn ich weiß ob das klappt.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Tommykocher » Mi 14. Mär 2018, 20:38

Hallo zusammen,

danke schon mal für den Vorschlag. Wenn ich genauers über den Termin sagen kann gebe ich noch mal Bescheid.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Blauerdrache » So 18. Mär 2018, 21:47

Hi,

ja zur Ausstellung wollte ich auch noch mit meiner Freundin. Und parallel ist noch diese
Robin Hood -Ausstellung...

Wir wollten nächste Woche hin. Also wird’s woll nix mit deinem Apriltermin.
Falls sich was ändern sollte in unserer Planung, meld ich mich nochmal.

Gruß blauerdrache
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon DerFeind » Fr 23. Mär 2018, 11:37

Also der momentane Dienstplan sieht so aus das ich den Notdienst losgeworden bin und mit könnte. Ich würde mich also sehr freuen wenn das klappt!
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Pieter » Fr 23. Mär 2018, 23:17

Ich wär dabei. Das steht schon lange auf der Liste.
Pieter
Zauberlehrling
Zauberlehrling
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:34

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Tommykocher » So 25. Mär 2018, 13:57

Hallo zusammen,

so habe jetzt den Dienstplan der Freundin erhalten
und kann leider an diesem Wochenende nicht.

Wünsche Euch aber viel Spaß dort und einen schönen Tag.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Marc-Andy » Mo 26. Mär 2018, 17:02

Habe im ersten Beitrag mal eine kleine Mitfahrerliste eröffnet - derzeit 4. Warte mal noch bis Gründonnerstag/Karfreitag ab und dann können wir ja ausmachen, wer fährt und wann wir los wollen etc.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Community Ausflug "Richard Löwenherz"

Beitragvon Asleif » Mo 26. Mär 2018, 19:09

Hi ! :D

Ich werde da leider nicht mitkommen können ! :roll:

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Community Ausflug zum Westwall
Forum: Allgemeines
Autor: Tommykocher
Antworten: 51
Vorschläge für Community Ausflug
Forum: Allgemeines
Autor: Marc-Andy
Antworten: 5
Community Ausflug zum WTM Koblenz
Forum: Allgemeines
Autor: Tommykocher
Antworten: 23
Projekt "DungeonHammer" :)
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Meikel
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron