WEEKLY-2 ! #107




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

WEEKLY-2 ! #107

Beitragvon Asleif » So 22. Okt 2017, 18:28

- - - - - - - - -
Titel : WEEKLY-2 !
Lfd-Nr. : 107
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Gepostet : Sonntag, 22. Oktober 2017
Labels : Basteltag-JB / Brettspiel / Weekly / X-Wing
Bilder : 7 Photos
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2017/10/weekly-2-107.html
Aufrufe : 39 (bis 31.10.2017)
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Zumindest bei mir hat es diese Woche wieder einige Termine gegeben ! -
Der Basteltag beim Hesse + eine Spiele-Demo für DerFeind +
der schon traditionelle Brettspiel-Abend vor der Spiele-Messe in Essen ! ;)
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » So 22. Okt 2017, 18:28

Anzeige
 

Re: WEEKLY-2 ! #107

Beitragvon Marc-Andy » Mo 23. Okt 2017, 09:13

Ja, nochmals Danke an KM, insbesondere für den leckeren Kuchen! :)
Die App werde ich mir wohl noch runterladen, weiß aber noch nicht, ob ich sie gebrauche. Habe meine Wunschliste dieses Jahr hiermit erstellt: Tabletop Together Tool. Das ist Eine Webseite, bei der man in mehreren Stufen seine Spieler einstufen kann (ignore, maybe, like, want, need) und kann sich dann eine Liste mit mehr oder minder Informationen (nach Wahl) und nach Standnummern sortiert drucken.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: WEEKLY-2 ! #107

Beitragvon Marc-Andy » Mo 23. Okt 2017, 12:15

So, dann schon mal die erste Kritik zur App:
toll ist, dass man sich "seine" Spiele auf den Hallenplänen anschauen kann, also wo man hin will. Und man sich von da wieder auf das Spiel und die Infos dazu weiter klicken kann.
Was noch nicht passt ist, dass die Titel immer die englischen sind. Dementsprechend wird nur ein Verlag angezeigt und markiert. Mansche Spiele werden aber von mehreren Verlagen in entsprechenden Sprachen angeboten. Dies kann man dann nicht auswählen.
Bei zwei Spielen meiner Wunschliste habe ich das festgestellt. Und im Falle von "Aufstieg der Gilden" (Guilds) weiß ich gar nicht, ob das der italienische Verlag dabei hat, da der es schon 2016 vorstellte und nur der deutsche Distributor die deutsche Version vorstellt.
Zudem fehlt generell die Angabe, in welchen Sprachen das Spiel angeboten wird.
Hier besteht definitiv noch Nachholbedarf. Aber die App schein ganz neu zu sein. Da gibt es immer Dinge, die nicht passen oder verbesserungswürdig sind. ;)
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: WEEKLY-2 ! #107

Beitragvon Asleif » Di 24. Okt 2017, 09:18

Hi ! :D
Marc-Andy hat geschrieben:So, dann schon mal die erste Kritik zur App: (...)

Danke schon mal !
Wenn ich genug Kommentare habe : werd ich mal einen Artikel draus machen !
Der wird dann allerdings wohl erst nach der Messe fertig werden ! :roll:
Aber : "Nach der Messe" ist "Vor der Messe" ! ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21


TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron