WEEKLY-11 ! #136




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Asleif » Mo 5. Feb 2018, 09:55

- - - - - - - - -
Titel : WEEKLY-11 !
Lfd-Nr. : 136
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Gepostet : Montag, 05. Februar 2018
Labels : Basteltag-JB / BattleTech / ComTreff / FoW / Haus der Jugend / Weekly / W-Wing
Bilder : 4 (16) Photos
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2018/02/weekly-11-136.html
Aufrufe : 82 (bis 14.02.2018)
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Auch in der vierten Kalenderwoche des neuen Jahres fanden wieder ein paar Aktionen statt ! - Der ComTreff im 'Haus der Jugend' scheint sich langsam zu etablieren ! - Sowohl X-Wing als auch Dead Man's Hand stoßen auf (wachsendes) Interesse ! - Und mit dem neuen "Spiel-Format" für BattleTech könnten sich Berichte über dieses System in Zukunft auch häufiger im ComBlog wiederfinden ! ;)
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Mo 5. Feb 2018, 09:55

Anzeige
 

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Tommykocher » Mo 5. Feb 2018, 15:13

Hallo zusammen,

kleine Anmerkung zu den Bildern, es ist natürlich schade wenn Bilder nicht bei Dir ankommen
aber an dem FoW-Spiel zu Brian´s Geburtstag wurden auf jeden Fall welche gemacht von
Teilnehmern.......!

Auch am Mal und Basteltag 20.01.18 bei Mir wurden Bilder gemacht die Der Feind an
Dich senden sollte da ich selber Probleme beim senden habe.

Ich hoffe das die von mir gemachten Bilder vom letzten FoW-Wochenende 03.02.18
die ich Dir jetzt gesendet habe druchgekommen sind (3x Fotos).

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon DerFeind » Di 6. Feb 2018, 09:02

Ei Entschuldigung. Die hätte ich ihm am Samstag geben können als ich bei ihm war. Ja ihr müsst das aber unbed8ngt auch selber hinbekommen. Ich hab mir überleg das wir für die Community vielleicht einen Dropboxaccount einrichten. Also einen Online Speicher wo jeder der die Zugangsdaten hat Bilder und sonstige Dateien ablegen kann oder ziehen kann. Ich werd mich mal damit befassen.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Asleif » Di 6. Feb 2018, 16:50

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) Ja ihr müsst das aber unbed8ngt auch selber hinbekommen. (...)

Was jetzt genau müssen wir auch selber hinbekommen ?

DerFeind hat geschrieben:(...) Ich hab mir überleg das wir für die Community vielleicht einen Dropboxaccount einrichten. Also einen Online Speicher wo jeder der die Zugangsdaten hat Bilder und sonstige Dateien ablegen kann oder ziehen kann. Ich werd mich mal damit befassen.

Bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Asleif » Di 6. Feb 2018, 16:53

Hi ! :D

Tommykocher hat geschrieben:(...) Auch am Mal und Basteltag 20.01.18 bei Mir wurden Bilder gemacht die Der Feind an
Dich senden sollte da ich selber Probleme beim senden habe. (...)

Sorry : habe ich ganz vergessen im Blog-Eintrag zu erwähnen ! :oops:

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon DerFeind » Di 6. Feb 2018, 17:26

Ich meine hinbekommen ohne Mittelsmänner :P
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Trondur » Mi 7. Feb 2018, 08:18

Dropbox finde ich gut. Das ist wirklich praktisch und für jeden einfach zu handhaben.
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Marc-Andy » Mi 7. Feb 2018, 16:06

DerFeind hat geschrieben:Ei Entschuldigung. Die hätte ich ihm am Samstag geben können als ich bei ihm war. Ja ihr müsst das aber unbed8ngt auch selber hinbekommen. Ich hab mir überleg das wir für die Community vielleicht einen Dropboxaccount einrichten. Also einen Online Speicher wo jeder der die Zugangsdaten hat Bilder und sonstige Dateien ablegen kann oder ziehen kann. Ich werd mich mal damit befassen.

Ich denke nicht, dass ein Dropbox Account das Problem löst.
Es hapert am Datenvolumen (Lota) bzw. der Internetverbindung (Christian). Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die Dropbox macht doch nur sinn, wenn mehrere Leute auf die Dateien zugriff haben müssen. Da aber nur Lota Blogbeiträge schreibt, ist eine Email an Lota wesentlich einfacher, als dass sich 2 Leute für einen Upload und dann Download wo einloggen müssten.
Christian hat dir einen Stick gegeben, weil er es nicht verschicken kann und Lota es nicht Downloaden will wegen seines Datenvolumens.
Korrigiert mich, aber eine Dropbox macht es nicht besser.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon DerFeind » Mi 7. Feb 2018, 18:29

Wie gesagt ich befasse mich mal damit was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Solange sich keine anderen Probleme bei Lothar auftun, ist das momentan alles ausreichend funktionstüchtig (inklusive ausreichendem Datenvolumen). Und was Christian angeht, der hat vor allen Dingen einen furchtbar veralteten PC, aber auch da bin ich dran. Aber Dropbox an sich ist ja auch kein Zwang. Es ist nur ein Vorschlag. Gibt ja zB auch immernoch Dinge wie Regelbuchkopien oder sonstiges die für Emails zu groß sind. Wie gesagt ich schau einfach mal und man kann es ja probieren (koscht ja in der Grundvariante nix). Und wenn's nix ist wird es wieder abgeschafft.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: WEEKLY-11 ! #136

Beitragvon Asleif » Do 8. Feb 2018, 09:35

Hi ! :D

Wenn ich das richtig verstehen wäre wohl ein Vorteil : daß ich mir die Photos anschauen könnte bevor ich sie runter lade ?!
So könnte ich schon eine Auswahl treffen und bräuchte nur zu ziehen : was ich auch wirklich verwenden will !
Das würde mein Daten-Volumen schon schonen ! ;)
Mit dem Verteilen von Regelbuch-Kopien u.Ä.wäre ich allerdings vorsichtig ... :shock:

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Nächste

TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron