RatCon 2017 ! #87




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

RatCon 2017 ! #87

Beitragvon Asleif » Di 29. Aug 2017, 09:02

- - - - - - - - -
Titel : RatCon 2017 !
Lfd-Nr. : 87
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Gepostet : Dienstag, 29. August 2017
Labels : : Convention
Bilder : 8 Photo
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2017/08/ratcon-2017-87.html
Aufrufe : 11 (bis 31.08.2017)
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Ich war das letzte Mal von ein paar Jahren auf der RatCon - als sie noch in Unna stattfand ! -
Dieses Jahr kam ich wenigstens am Sonntag (27. August) noch dazu : mir die neue Lokation mal anzuschauen !
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Di 29. Aug 2017, 09:02

Anzeige
 

Re: RatCon 2017 ! #87

Beitragvon Trondur » Di 29. Aug 2017, 11:36

Ich kann Lothar nur zustimmen. Die Con war gut, aber leider nicht sehr gut. Ulisses hat schon viel gemacht, allerdings fehlten wirklich offizielle Demorunden/MPA für Ihre Systeme (nicht nur DSA). Leider gab es auch nicht so viele Panels, wie in den vergangenen Jahren. Lag evtl. auch daran, dass ein Großteil der Verantwortlichen erst im Laufe der Woche von der GenCon aus den USA zurückgekommen ist. Ich hatte am Ende aber schon meinen Spass und 3 Runden am Wochenende. Die Rätzel-Queste war sehr gut! Ich hatte auch ein langes Gespräch mit Markus Plötz. Kann da bei Gelegenheit sicher noch das eine oder andere erzählen.
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: RatCon 2017 ! #87

Beitragvon Marc-Andy » Mi 30. Aug 2017, 14:54

Ich habe es leider dieses Jahr nach langem nicht geschafft, hin zu fahren.
Halle kenne ich ja vom letzten Jahr und vor allem mehreren Besuchen auf der Whisky-Messe. :mrgreen:
Die RatCon war ja die DSA "Hausmesse", wo es zwar auch anderes gab, aber viel DSA angeboten wurde, auch viele offizielle Runden und das MPA. Als ich gestern hörte, es gab keine offizielle Runde, war ich geschockt. Das lässt sich damit erklären, dass diese offiziellen Runden alle im April auf dem "Kaiser Raul Konvent" (ugs. "DSA-Luxus-Con") stattgefunden haben und nun die Ressourcen dafür fehlten. Das, inkl. der Preiserhöhung, eine Entwicklung die ich nicht gutheißen kann. Denn im schlimmsten Fall heißt das, immer weniger Besucher und letztendlich das aus für die RatCon.
Noch ist es nicht soweit. Wir werden es beobachten. ;)
Bin gespannt, was Ingo noch aus dem Gespräch mit Markus zu berichten hat.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden


TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron