NEWS-12 ! #106




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

NEWS-12 ! #106

Beitragvon Asleif » Di 17. Okt 2017, 21:51

- - - - - - - - -
Titel : NEWS-12 !
Lfd-Nr. : 106
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Illustration : Dangerous Arts
Gepostet : Dienstag, 17. Oktober 2017
Labels : Illustration / News / Spiele-Messe / Veranstaltung
Bilder : 7 Photos / 1 Illustration
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2017/10/news-12-106.html
Aufrufe : 39 (bis 31.10.2017)
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Zwischendurch mal wieder ein paar allgemeine Info's :
zwei Termine die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnten +
ein paar Bilder von den ersten Versuchen vom Tommykocher : seine ausgedruckten Autos zu glätten +
zwei Impressionen aus meiner Heimat !
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Di 17. Okt 2017, 21:51

Anzeige
 

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon DerFeind » Mi 18. Okt 2017, 06:18

Essen und Ginsheim fallen für mich leider flach weil ich da in Hamburg bin.

Das das mit den gedruckten Modellen nicht so einfach wird hatte ich mir auch schon gedacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die ganze Mühe wert ist. Man muss bedenken, dass das Drucken selber schon ein bisschen was kostet und dazu dann der Aufwand den man betreiben muss ... Da kann man glaube ich besser irgendwo günstig bei Ebay oder auf dem Flohmarkt sowas abgreifen. Die Drucker-Technik ist einfach noch nicht weit genug. Das wird sich aber sicher irgendwann ändern.

Deine Zeichnung sieht sehr geil aus :mrgreen:
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon Tommykocher » Mi 18. Okt 2017, 13:09

Hallo Zusammen,

hatte mich letztens mit dem Sucher über 3D Drucker-Modelle unterhalten.
Natürlich geht das viel besser wenn man hochwertigere Maschinen dazu hat.
Da fällt dieses Glätten nähmlich weg aber man muß eben viel tiefer in die Geldbörse
greifen um so ein Gerät zu haben.

Die Modelle haben nicht viel gekostet aber wenn man das mit teuren Sachen macht????!!!!
Ich persönlich weis nicht ob ich mir diese Arbeit weiter machen soll den
der Erfolg ist sehr schwammig.

Zur Info:
Es gibt da eine Firma Peter und Michaela Christ für diverse Modellbausachen.
Die waren früher in Wiesbaden.....heute leider in Füssen.
Die können alles für Geld herstellen in jedem Massstab.

Auch von mir ein großes Lob zur Zeichnung.
Ist dem Asleif wieder sehr gut aus den Fingern geschwungen.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon Marc-Andy » Mi 18. Okt 2017, 14:55

Ginsheim fällt für mich flach, da ich in Essen bin. :D

Die Zeichnung ist wie immer klasse und die Idee ist einfach super! :lol:
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon Blauerdrache » Mi 18. Okt 2017, 22:06

Danke für den Bericht über die gedruckten Modelle. Sehr interessant, was hier möglich ist und wo Grenzen liegen können.

Ginsheim und Essen kommen für mich in Betracht

@Der Feind: wenn du Zeit in HH haben solltest, ist das Miniaturwunderland in der Speicherstadt für Modellbauer 1:87 eigentlich Pflicht ;-)
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon DerFeind » Do 19. Okt 2017, 00:45

Da dieser Trip ein Geschenk an mich war/ist bei dem einer der zentralen Punkte eben dieses Miniatur Wunderland war/ist :) Ich freu mich sehr darauf. Und außerdem wurde mir versprochen das ich in kein Musical muss. Also wird es vermutlich ein toller Ausflug haha
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: NEWS-12 ! #106

Beitragvon Blauerdrache » Do 19. Okt 2017, 05:05

Guten Morgen zusammen,

für Interessierte gibts bei YouTube einen Kanal vom Miniaturwunderland, indem einer der Inhaber,
der für die technische Umsetzung verantwortlich ist, laufend über Dinge hinter den Kulissen
plaudert und zeigt: „Gerrit Tagebuch“

@der Feind:
Das freut mich für Dich. Viel Spaß dabei. Ist echt eine ganz tolle Anlage!
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32


TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron