Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Asleif » Sa 4. Nov 2017, 00:38

- - - - - - - - -
Titel : Messe-Nachlese - 5. Teil !
Lfd-Nr. : 113
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Gepostet : Samstag, 4. November 2017
Labels : Brettspiel / ComAktion / Spiele-Messe
Bilder : 10 (31) Photos
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2017/11/messe-nachlese-5-teil-113.html
Aufrufe : 33 (bis 10.11.2017)
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Und nun die letzten Bilder von der SpieleMesse 2017 in Essen ! -
Entstanden am Sonntag den 29. Oktober - am vierten Besucher-Tag der Messe ! -
Langsam wurde die Lust zu photographieren kleiner - auch weil ich langsam ein wenig "müde" wurde ! -
So schritt ich gemächlich durch die Hallen in der Gewissheit : eigentlich "alles" gesehen zu haben -
aber trotzdem nicht genug davon zu bekommen ! ;)
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Sa 4. Nov 2017, 00:38

Anzeige
 

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Asleif » Fr 10. Nov 2017, 15:20

Hi ! :D

Es wundert mich schon etws : daß es wegen diesem Bild keinerlei Reaktionen gegeben hat !?

Bild

Ich kannte dieses "Ding" vorher nicht ! :shock:

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Man_in_Black » Sa 11. Nov 2017, 12:21

Liebe Gemeinde,

ich habe ehrlich gesagt gar nicht richtig realisiert, was das Bild eigentlich zeigt.

Nach ein wenig Netz-Recherche zeigt sich, dass dieser Panzer durch das Ende des 2. Weltkrieges auch nicht über ein Entwurfstadium herausgekommen ist. Im Einsatz war dieses Gefährt somit nie.

Gehört wohl in die Riege der "erstaunlich, das die sich sowas ausgedacht haben", wie der Panzerjäger Wanze und der Sturmtiger... :shock:

MfG
MiB
Die Verwaltung informiert mit bittererer Umnachtung:
"Freu' dich Florenz, so groß ist deine Macht, dass über Land und Meer du breitest deine Schwingen. Und durch die ganze Hölle hallt dein Name."
- Dante Alighieri, Comedia
Man_in_Black
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:11

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Asleif » So 12. Nov 2017, 09:38

Hi ! :D

Wir "nötig" Zeit : das BattleFront mal einen Sonderband für "After-War-Monster" rausbringt ! :twisted:
Darüber würden sich sicher einige FoW-Spieler ganz besonders freuen - denen die Panzer nie dick genug sein können ! ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Tommykocher » So 12. Nov 2017, 15:25

Hallo zusammen,

ich habe dieses Bild schon zur Kenntnis genommen aber ohne große Beachtung den wie Man-In-Black
das schon sagte wird es nur ein Zeichenbrettentwurf sein den es nie gab.
Ich kenne dieses Fahrzeug auch nicht........
Wie viele Modelle die als Wunderwaffe oder letzte Rettung dienen sollten.

Hier soll es sich wohl um einen Hetzer handeln und das Geschütz ist im Heck verbaut,
was so schon nicht Möglich gewesen wäre da der Motor dort ist.
Desweiteren hätte dieses Fahrzeug wohl nicht lange durchgehalten bei so einem Murmelwerfer.
Der Hetzer war aber als Nachfolger für das Halbkettenfahrzeug SdKfz 250/1 vorgesehen ist mir
bekannt unter dem Namen Kätzchen und es wurden Prototypen gebaut.

Ich persönlich halte auch nichts von Waffensystemen die es nicht gab oder nicht mehr zum Einsatz kamen
in einem Spiel einzufügen und spielen zu wollen.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon DerFeind » Mo 13. Nov 2017, 21:30

Nein nicht integrieren. Nur mal für ein Sonderspielchen zwischendrin. Mal so ne Ratte auf dem Feld, das könnte schon was hermachen ;)
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Messe-Nachlese - 5. Teil ! # 113

Beitragvon Asleif » Di 14. Nov 2017, 10:06

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) Mal so ne Ratte auf dem Feld, das könnte schon was hermachen ;)

Auf der Szenario im Januar ist auch wieder Heer46 mit seinen Sachen !
Da könnte man ... ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21



Ähnliche Beiträge

Messe-Nachlese - 1. Teil ! # 109
Forum: Der Community-Blog
Autor: Asleif
Antworten: 6
Messe-Nachlese - 4. Teil ! #112
Forum: Der Community-Blog
Autor: Asleif
Antworten: 1
Messe-Nachlese - 3. Teil ! # 111
Forum: Der Community-Blog
Autor: Asleif
Antworten: 2
Messe-Nachlese - 2. Teil ! # 110
Forum: Der Community-Blog
Autor: Asleif
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron