Bocage-Hecken ! #98




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

Bocage-Hecken ! #98

Beitragvon Asleif » Sa 16. Sep 2017, 08:46

- - - - - - - - -
Titel : Bocage-Hecken !
Lfd-Nr. : 98
Geschrieben : Asleif
Photos : Asleif
Gepostet : Samstag, 16. September 2017
Labels : Basteltag-CE / FoW-DDay / Geländebau
Bilder : 7 Photo
Link : https://ttnerdsmz.blogspot.de/2017/09/bocage-hecken-98.html
Aufrufe : 208 (bis 28.09.2017) - ... damit steht dieser Post (nach nicht mal 48 Stunden) auf Platz 2 der Besucher-Top 10 ! :D
- - - - - - - - -
Bild
- - - - - - - - -
Ende August haben Tommykocher und ich endlich ein (schon vor Jahren geplantes) Projekt in die Tat umgesetzt :
der Bau von Bocage-Hecken aus der Normandie !
...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Sa 16. Sep 2017, 08:46

Anzeige
 

Re: Bocage-Hecken ! #98

Beitragvon DerFeind » Sa 16. Sep 2017, 09:29

Coole Sache das. Die älteren Bocage noch aus der Ladenzeit fand ich zwar noch etwas hübscher aber dadurch das sich diese hier viel leichter und in größerer Menge herstellen lassen überwiegt dieser Vorteil ganz klar. Was dann evtl nur noch fehlt wären einfache Feld- bzw Dreckwege die wir dazwischen machen können.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Bocage-Hecken ! #98

Beitragvon Tommykocher » Mo 18. Sep 2017, 14:28

Hallo zusammen,

ich war erst nicht so überzeugt von der Idee da ich früher in der Lehre oft mit diesem Bauschaum
gearbeitet habe und der ja so exbandiert und aus den Türrahmen rausdrückte aber nach dem
ausprobieren und dosieren konnte ich sagen das es doch nicht schlecht ausschaut.
Obwohl frisch aufgetragen sieht der Schaum noch besser nach Hecke aus als später im fertigen Zustand.
Aber diese Chemische Reaktion kann man leider nicht beeinflussen.
Es kommt hier auf echtes Feingefühl mit der Sprühflasche an.
Wichtig ist auch die Unterlage aus Plastik damit der Bauschaum später auch
gut wieder ab geht.

Die älteren Hecken die ich gebaut hatte sind natürlich im Detail besser aber die Arbeit war so
aufwendig das man für so eine Menge die man benötigen würde so viel Zeit brauch......

Das Endprodukt ist auf jeden Fall gut für diese Senarien zu verwenden.
Mit den kleinen Durchgängen können wir die einzelnen Felder abgrenzen und
natürlich soll es später kleine Hohlpfade und Straßen geben die hier jetzt nur nicht
gezeigt wurden.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg


TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron