Blogmeldungen im Forum




Vorschläge / Kommentare / Ideen / Link-Liste der Blog-Posts / etc.

Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Marc-Andy » Di 9. Jul 2019, 16:23

Sind diese Meldungen hier im Forum notwendig? Also ein Beitrag zu jedem Blogeintrag?

Es wird eh wenig dazu kommentiert. Und zum einen kann man einen Kommentar an den Beitrag im Blog anheften und des weiteren sind so Kommentare wie "Toller Beitrag" zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn es echte Kritik oder speziellen Lob gibt, kann man einen Beitrag gerne eröffnen.

Was meint ihr?
Marc-Andy
Kriegsherr
Kriegsherr
 
Beiträge: 505
Registriert: So 4. Dez 2016, 08:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » Di 9. Jul 2019, 16:23

Anzeige
 

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Trondur » Mi 10. Jul 2019, 08:03

Ich stimme zu. Einzelne Beiträge brauchen wir im Forum nicht.
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 313
Registriert: So 4. Dez 2016, 10:41
Wohnort: Mainz

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Tommykocher » Mi 10. Jul 2019, 14:43

Hallo zusammen,

das müßt Ihr wissen ob ihr hier einen Blogeintrag dafür schreiben wollt.
Ich werde jedenfalls keine Komentare im Internet-Blog schreiben nur hier
wenn was eingetragen wird.

Dann ist eben dieser Forenbereich ungenutzt.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Marc-Andy » Mi 10. Jul 2019, 16:49

Tommykocher hat geschrieben:Hallo zusammen,

das müßt Ihr wissen ob ihr hier einen Blogeintrag dafür schreiben wollt.
Ich werde jedenfalls keine Komentare im Internet-Blog schreiben nur hier
wenn was eingetragen wird.

Dann ist eben dieser Forenbereich ungenutzt.

Grüße Tommykocher

Naja, richtig genutzt ist er ja eh schon nicht. Deswegen kommt ja die Frage auf.
Muss ich für jeden Blogbeitrag einen neuen Forumsbeitrag aufmachen, den dann zu 95% keiner ernsthaft kommentiert. Die Beiträge "Toller Blogbeitrag" ist zwar nett und so schön auch Lob ist, mache ich dafür nicht die Beiträge. Und das braucht auch keiner in den Blog so zu kommunizieren. Und für "Tolle Veranstaltung" gibt es ja meist eh den Beitrag zur Veranstaltung selbst.
Wenn jemand was wirklich zu einem Blogbeitrag zu sagen hat, wie zum Beispiel "Ich bin damit nicht einverstanden, wie wir als Community da dargestellt werden!" oder "Was steht denn da für ein Mist!" oder auch konstruktiv positives wie "den Basteltipp ist sogar für mich alten Hasen neu!", kann ja gerne einen entsprechenden Beitrag öffnen. Es verbietet dir ja keiner, was zu schreiben.
Nur sehe ich nicht die Notwendigkeit, unbedingt für jeden Beitrag einen eigen Thread zu öffnen.
Marc-Andy
Kriegsherr
Kriegsherr
 
Beiträge: 505
Registriert: So 4. Dez 2016, 08:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Trondur » Mi 10. Jul 2019, 18:10

Der Beitrag zum Summer-Viking ist online.

Ingo
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 313
Registriert: So 4. Dez 2016, 10:41
Wohnort: Mainz

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Tommykocher » Do 11. Jul 2019, 15:36

Hallo zusammen,

sehen wir mal was die Zukunft ergibt zu dem Thema Blog.

Wenn ich dann mal was schreiben sollte dann ja hier.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Trondur » Do 11. Jul 2019, 16:51

Hast du Sicherheitsbedenken, was im Blog zu posten? Das ist überhaupt kein Unterschied, ob du es hier oder im Blog postest. Das ist ein öffenlicher Bereich des Forums. Internet ist es so oder so.

Ingo
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 313
Registriert: So 4. Dez 2016, 10:41
Wohnort: Mainz

Re: Blogmeldungen im Forum

Beitragvon Tommykocher » Fr 12. Jul 2019, 15:05

Hallo zusammen,

nein das ist es noch nicht mal da ich weis das man diesen Bereich einsehen kann aber ich schreibe
von Natur aus nichts in öffendliche Komentare von irgendwelchen Seiten.

Hier das Forum nenne ich mein Zuhause und nicht das WWW deshalb hatte ich mal
geschrieben das es die Zukunft zeigen wird.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:31
Wohnort: Gustavsburg


TAGS

Zurück zu Der Community-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron