Malathon




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Malathon

Beitragvon Marc-Andy » So 2. Jul 2017, 19:28

Hallo Leute!
Über TWS habe ich von diese Aktion von Megabotato erfahren. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Da ich allerdings nichts vorbereitet habe, die Aktion schon gestartet ist und ich eh keinen Facebook Account habe zum Posten von Bildern, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine nette Idee für uns innerhalb der Community wäre.
Worum geht es? Wer kennt das nicht- viele unvollendete Projekte und keine Motivation zum Malen.
Bei dieser Aktion geht es darum, 42 Figuren innerhalb eines Monats Spielfertig zu haben. Also keine Vitrinen Qualität, sondern ordentlich für den Spieltisch.
Man kann dann immer wieder seine Fortschritte posten (wenn ich denn raus finde, wie man hier Bilder hochläd) und sich gegenseitig motivieren. Das Ziel ist mitmachen und möglichst "ankommen"!
Vorschlägen würde ich den Zeitraum vom 15. Juli bis zum 15. August. In der Zeit bis da hin kann man die Figuren kleben und Grundieren. Vielleicht habt ihr aber auch solche Figuren zu Hause oder auch welche, wo schon etwas Farbe dran ist. Die kann man man auch nehmen. Muss ja nicht so streng sein. Ziel ist ja das Fertig werden. Auch müssen die Figuren nicht zusammen passen. Es muss nicht die SAGA Armee sein. Es kann auch ein Blood Bowl Team, Figuren für Mouse & Mystic und eine Dead Man's Hand Bande sein. Es sollten nur mindestens 42 Figuren sein. (Oder 21+ für einen Halbmalathon ;) )
Was haltet Ihr davon und wer wäre dabei?
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » So 2. Jul 2017, 19:28

Anzeige
 

Re: Malathon

Beitragvon Asleif » Mo 3. Jul 2017, 08:57

Hallo ! :geek:
Marc-Andy hat geschrieben:(...) wenn ich denn raus finde, wie man hier Bilder hochläd (...)

Man kann in diesem Forum keine Bilder hochladen !
Aber das ging auch schon im alten Forum nicht !
Alle hier geposteten Bilder sind nur auf "wo anders hochgeladene" Bilder verlinkt !

Ich könnte die Bilder aber im Community-Blog posten - damit sie dann "verlinkbar" werden ! ;)

Gruß DerAdmin ! :geek:
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Malathon

Beitragvon Asleif » Mo 3. Jul 2017, 09:03

Hi ! :D

Ich bin in der glücklichen Lage behaupten zu können : das ich keine Projekte laufen habe : die derart viele Mini's benötigen ! :D
Nicht mal für den "Halb-Malathon" ...
Habe meinen persönlichen "Malathon" definitiv schon hinter mir ! :shock:
... siehe dazu auch >>> systemübergreifende Hobby-Projekte ! ;)
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee gut ! :D
Werde dann "am Straßenrand stehen und zujubeln" ! 8-)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Malathon

Beitragvon DerFeind » Di 4. Jul 2017, 09:48

Für mich ist das leider auch nichts. Ich setz mich ungern selbst unter Druck. Ich kann und will einfach nur sehr unregelmäßig malen. Soviel bis dato unbemalte Modelle würde ich zwar evtl zusammenbekommen aber da wäre viel von FoW dabei was weit zeitaufwändiger ist als der ein oder andere vielleicht glaubt.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Malathon

Beitragvon Mad Dog » Di 4. Jul 2017, 20:13

Bei mir läuft der Malathon bereits und die ersten 20 Minis werden wohl am Wochenende fertig..
und ich hab kein Problem das zu verlängern ;)
Operation Mad Dog @ youtube: https://www.youtube.com/c/OperationMadDog
Mad Dog
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:31

Re: Malathon

Beitragvon DerFeind » Do 6. Jul 2017, 16:21

Viel Spaß allen die mitmachen. Ich wünschte ich hätte den Nerv für sowas. Aber meine Malambitionen sind wirklich SEHR schwankend...
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Malathon

Beitragvon Il Pittore » Fr 7. Jul 2017, 09:44

Warum nicht - wenn die Regeln nicht eng auszulegen sind. Oder auch, wenn es gar keine gibt. Mache beim Malthon schon mit, erst mal ohne Figuren (La Haye Sainte in 28mm), da beschwert sich auch keiner.
Il Pittore
Zauberlehrling
Zauberlehrling
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 6. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Mayence

Re: Malathon

Beitragvon DerFeind » So 9. Jul 2017, 13:17

Ich sagte ja auch das ich mich nur selbst nicht gern unter Druck setze. Und warum bei etwas mitmachen, wenn man sich schon selbst eh nicht um die Regeln schert?
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Malathon

Beitragvon Marc-Andy » Mo 10. Jul 2017, 09:09

Ja, letzten Endes ging es darum, sich selbst etwas unter Druck zu setzen, um etwas von dem "Metallberg" in spielbare Armeen umzuwandeln. Und das halt gemeinsam, um sich gegenseitig zu motivieren und auch für das Gefühl "verdammt, die anderen sind schon weiter, jetzt muss ich mich ran halten, damit ich nicht der Depp bin, der es nicht geschafft hat".
Na ja, ich habe es mal versucht. Muss ich das nächste mal besser aufpassen, wenn es in anderen Foren o. ä. wieder so eine Aktion gibt. :roll:
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Malathon

Beitragvon Mad Dog » Mo 10. Jul 2017, 18:44

Ende des Jahres wird es auf tabletopwelt.de wieder das Projekt 500 geben.
Alle 1.5 Monate 500 Punkte bemalen so dass man am Ende von einem halben AJhr eine 2000 Punkte Armee hat. Bei Systemen wie Saga wird da anders gerechnet
Operation Mad Dog @ youtube: https://www.youtube.com/c/OperationMadDog
Mad Dog
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:31

Nächste

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron