[FoW] Gelände




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

[FoW] Gelände

Beitragvon Asleif » Mi 28. Jul 2021, 18:26

Hi ! :D

Bei meinem ersten Match nach langer Zeit habe ich mal wieder mein Afrika-Gelände heraus geholt ! - Und mußte wieder feststellen : daß meine Lösung mit den "Palmen-Wäldern" nicht so optimal ist !
Deshalb habe ich sie jetzt auf separate Bases gestellt ! - So kann man sie auf der "Wald-Base" verschieben !
Dafür mußte ich allerdings "etwas massivere" Baum-Bases haben : weil die Palmen doch recht lang sind + daher leichter umkippen !

Bild

Bild

Bild

Die beiden Unterleg-Scheiben je Palmen-Base wiegen schon ca. 30 Gramm ! - Mit dem Milliput kommt da schon einiges an Gewicht zusammen !

...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Mi 28. Jul 2021, 18:26

Anzeige
 

Re: [FoW] Gelände

Beitragvon Asleif » Mi 28. Jul 2021, 18:29

...

Bild

Bild

Bild

Jetzt stehen sie "mobil" und trotzdem "stabil" !

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: [FoW] Gelände

Beitragvon stefangi » Mi 28. Jul 2021, 18:41

Die sehen aber auch wirklich SUPER aus.

;)
stefangi
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 105
Registriert: So 26. Jan 2020, 15:13
Wohnort: Ginsheim

Re: [FoW] Gelände

Beitragvon Tommykocher » Do 29. Jul 2021, 11:49

Hallo Asleif,

da kann ich mich nur anschließen.....sehen super aus.
Frage mich allerdings das Du das nicht schon früher gemacht hast wenn du eh so wenig Platz hast.
Hattest das doch schon lange bei mir gesehen.


Aber jetzt passt es super,gute Arbeit.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: [FoW] Gelände

Beitragvon Asleif » Do 29. Jul 2021, 21:08

Hi ! :D
Tommykocher hat geschrieben:(...) Frage mich allerdings das Du das nicht schon früher gemacht hast wenn du eh so wenig Platz hast.
Hattest das doch schon lange bei mir gesehen. (...)

Leider ist "sinnvoll" nicht das einzige Kreterium : damit man Projekte erledigt bekommt ! - Denn sonst bräuchten wir keine Mal- & Bastel-Tage mehr ! - Dann hätte nämlich jeder von uns schon lange : alle seine Figuren bemalt + alles Gelände was er braucht : fertig ! - Weil das eben so : "sinnvoller" ist !
Zumindest ich brauche dafür auch noch Zeit + Lust + Energie + passendes Material + ...

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: [FoW] Gelände

Beitragvon Tommykocher » Fr 30. Jul 2021, 19:16

Hallo Asleif,

das ist wohl ein Argument......
Ich denke ich werde nie fertig da es immer noch etwas gibt was man gerne basteln/bemalen
möchte.....das ist eben der Punkt bei einem Modellbauer.

Aber ich habe mir schon zu Anfang an Gedanken gemacht wie ich Gelände variabel nutzen könnte
und so zu bauen das ich es auch gut und platzsparend verpacken kann.

Wie der einezelne das aber im Grunde umsetzt ist ja egal,Hauptsache ist man kommt auf den
Stand den man haben möchte.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg


TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron