Termin-Ankündigungen




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Marc-Andy » Mi 8. Nov 2017, 17:26

Asleif hat geschrieben:Hi ! :D

Also fahrt Ihr nur Samstag auf die Dreieich-Con ?! :shock:

Gruß Asleif :)


Jep! Für mich war der Sonntag eh nur optional, weil ich den als "schwächer" betrachte und wohl eher einen "ruhigen" Tag einlegen wollte ...
Hat sich mit der Bitbox dann wohl erledigt. :roll:
Aber ich Lagere zu viel unnützes Zeug zu Hause auf Platz, den ich eigentlich nicht habe, dass ich dringen ausmisten muss. Da kommt mir die Veranstaltung gerade recht und hoffe, möglichst viel davon los zu werden. Und hoffentlich zu möglichst viel Geld. ;)
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » Mi 8. Nov 2017, 17:26

Anzeige
 

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Asleif » Di 9. Jan 2018, 11:40

Hi ! :D

Ich erinnere hier noch mal daran : daß heute im Haus der Jugend in Mainz (Mitternachtsgasse) ein X-Wing Spieletag angesetzt ist !
Wir "dürfen" die Räume des Zeitreisen e.V. mit benutzen - und haben dafür mit denen erst einmal einen X-Wing-Tag verabredet !
Beginn ist 19.00 Uhr !
Dies ist der erste Termin dieser Art ! - Es geht also momentan noch darum : ob sich TableTop und Rollenspiel zusammen in einem Raum "vertragen" ! - Noch steht nicht fest ob dies eine einmalige Sache ist : oder wir wieder kommen "dürfen" !
Es ist also auf jeden Fall Rücksicht auf die Gastgeben zu nehmen !
Wer zum Basteln & Malen kommen will (oder einfach nur mal zum Zuschauen kommt) ist auch eingeladen !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon DerFeind » Di 9. Jan 2018, 13:18

Ich hatte eigentlich fest vor zu kommen aber ich kann leider doch nicht. Es ist was dazwischengekommen :(
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Tommykocher » Di 9. Jan 2018, 15:00

Hallo zusammen,

Termin und Zeit ist heute eher etwas Knapp daher werde ich nicht kommen können.
Beobachte aber mit Interesse wie der Abend gelaufen ist und würde es dann wenn wir
wieder kommen dürfen für die Zukunft einplanen zu kommen.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Marc-Andy » Di 9. Jan 2018, 15:18

Heute hat mein Neffe Geburtstag. Keine Chance.
Sonst versuche ich aber auch gerade, zwischen "Ich hab zu viele Termine" und "Da muss ich hin" die richtige Balance zu finden, was mir nicht immer leicht fällt. Von daher bitte ich, absagen nicht persönlich zu nehmen und nicht darüber enttäuscht zu sein. Ich weiß selbst wie das ist, wenn man was organisiert und dann kommt keiner.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Asleif » Mi 10. Jan 2018, 10:40

Hallo ! :geek:

Kommentare zu diesem Thema ab jetzt bitte in den dafür angelegten >>> Thread !
(Internes > Spielmöglichkeit : Zeitreisen e.V. / Haus der Jugend)
Danke ! ;)

Gruß DerAdmin ! :geek:
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Asleif » Di 16. Jan 2018, 17:12

Hi! :D

Verena / Zeitreisen e.V. veranstaltet eine Rollenspiel-Convention :
Ich poste hier "nur" die Info's von fakebook !
Mehr als das : weiß ich auch nicht !

Lust auf die erste Con im neuen Jahr?
Dann kommt zur kleinsten Rollenspielcon in Mainz und Umgebung, organisiert vom Zeitreisen e.V.!

Wir bieten Pen&Paper-Rollenspielrunden, eine Brett- und Kartenspielecke und Workshops für euch an, außerdem ein kleines Bring&Buy für nerdiges Zeug und ganz vielleicht ein NERF-Battle am Nachmittag (bitte eigene NERF-Guns mitbringen ;)).

Wollt ihr selbst Runden oder Workshops anbieten? Dann schreibt uns eine Nachricht hier oder per Mail an miniconmainz@posteo.de, wir freuen uns!


Geplante Rollenspielrunden (wird täglich aktualisiert):

Space Gothic 2. Edition
12 Uhr: NOVA (ca. 3, Stunden, Science Fiction)
13 Uhr: Ratten! (ca. 3 Stunden, Indie-RPG)
22 Uhr: NOVA (ca. 3 Stunden, Science Fiction)

Willst Du auch eine Rollenspielrunde anbieten? Wir würden uns sehr freuen! Dann schreib uns hier eine Nachricht oder eine Mail an miniconmainz@posteo.de.


Workshops:
14 Uhr: Kreativtreffen Systemschmiede, ca. 1 Stunde
Die meisten von uns haben eigene Ideen für Systeme oder Systemhacks für die Lieblingssysteme, von denen aber viele irgendwo als unfertige Projekte in einer Schublade ruhen. Bei einigen fehlt Feedback, bei anderen TestspielerInnen und bei wieder anderen die nächste zündende Idee. Egal, was es ist: Tragt eure Projekte in die kreative Runde, stellt sie vor und gebt euch gegenseitig konstruktives Feedback. Offene Diskussionsrunde.

18 Uhr: Workshop Spieldesign, 1-2 Stunden
Wie kann man in einer Gruppe aus einigen Kernideen schnelle Spielansätze entwickeln, sei es für Brett-, Karten oder Rollenspiele? In Kleingruppen entwickeln wir einige Grundideen zu einem rudimentären Spielaufbau, entweder für mehrere kleine voneinander unabhängige Spiele oder als Teilaspekte eines komplexeren Spiels (wird von den TeilnehmerInnen entschieden). Ziel ist es, die Spiele oder das Spiel danach direkt spielen zu können.


Weiteres Rahmenprogramm:
16 Uhr NERF-Battle (vielleicht, Dauer ca. 1 Stunde)
Wir spielen vielleicht (wenn wir dafür SpielleiterInnen und genügend Interessierte finden), eine einfache Version von Zombies vs. Humans oder Cash‘N Guns mit NERF-Guns (bitte eigene NERF-Guns mitbringen).

Brett- und Kartenspielecke
Wir stellen einige Spiele zur Verfügung, die ihr zwischen den RS-Runden spielen könnt. Neben Klassikern wie Munchkin und Bohnanza gibt es auch neuere Spiele wie Steampark, Grog Island oder Tokaido. Natürlich sind eigene Spiele genauso willkommen.

Bring&Buy-Tisch
Habt ihr nerd-nahe Filme, Bücher, Spiele oder LARP-Zeug, die ihr loswerden wollt? Dann könnt ihr das gern mitbringen, es wird einen kleinen Bring&Buy-Tisch geben (kostenlos anbieten ist natürlich auch erlaubt, es wird eine kleine "Zu Verschenken"-Kiste geben). Bitte bringt eure Sachen schon mit Preis und Namen markiert mit, das macht es uns einfacher, und meldet euch vorher bei Verena unter miniconmainz@posteo.de an.


ORGANISATORISCHES:

Verpflegung:
Dies ist eine Selbstversorgercon. Bei uns wird es keine Verpflegung zu kaufen geben, allerdings existieren in direkter Nähe eine Pizzeria, zwei Dönerläden, mehrere Bäcker und Supermärkte. Küchenbenutzung ist möglich, falls ihr etwas kühlen oder aufbacken wollt.

Eintritt:
Kostenlos, es gibt eine Spendenbox für den Verein.

Datum und Uhrzeit:
27.01.2018, ab 10 Uhr (Open End)

Ort:
JUZ Mainz-Finthen, Poststraße 69a, 55126 Mainz
Leider ist die Örtlichkeit NICHT rollstuhlgerecht, es gibt eine Holztreppe zum Raum hinauf.

Anreise per Bus und Bahn:
Mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen. Die Buslinien 55 und 56 Richtung Wackernheim/Finthen fahren vom Mainzer Hauptbahnhof aus (30-min. Takt), Ausstieg an der Haltestelle „Markthalle“ in Finthen, Penny/ Bäcker/REWE liegen auf dem Weg zum JuZ.
Die Straßenbahnlinie 51 Richtung Finthen/Poststraße fährt vom Mainer Hauptbahnhof aus (30-min. Takt), Ausstieg an der Endhaltestelle „Poststraße“. 5 Minuten Fußweg, ein Bäcker liegt auf dem Weg zum JuZ.
Anreise mit Auto:
Parkmöglichkeiten für die Anreise per Auto gibt es in der Poststraße oder auf den Parkplätzen an der Jungenfeldstraße oder auf dem Rodeneck-Platz.


Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Pieter » Mi 7. Feb 2018, 17:45

Wie kommt ihr nach Kreuznach, würde mich am Sa oder/und So anschließen.
Pieter
Zauberlehrling
Zauberlehrling
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:34

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Asleif » Do 8. Feb 2018, 09:29

Hi! :D
Pieter hat geschrieben:Wie kommt ihr nach Kreuznach, würde mich am Sa oder/und So anschließen.

Worauf genau bezieht sich diese Deine Anfrage ???

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Termin-Ankündigungen

Beitragvon Trondur » Do 8. Feb 2018, 12:37

Pieter,
wenn du due Szenario meinst, bist du einen Monat zu spät.
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron