Neuer Laden in Mainz !




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Asleif » Sa 11. Sep 2021, 22:35

Hi ! :D

Ich bin schon vor ein paar Tagen über einen Eintrag bei fakebook gestolpert !
Ein Bemal-Service will in Mainz einen Laden eröffnen !
Und zwar mit Waren-Verkauf + 3D-Ausdruck + Spieltischen !! 8-)
Und zwar in Bretzenheim ! - "Ich faß es nicht" ! :D
(... ca. 10 min. zu Fuß von meiner Wohnung entfernt !) 8-)
Aufgrund der geposteten Bilder haben ich mich heute mal auf die Suche gemacht !
(... duch die Fenster konnte man die Umgebung erkennen !) ;)
Und bin fündig geworden !!

Bild

Bild

Die wollen wohl noch dieses Jahr eröffnen ! 8-)
Ich bin echt mal gespannt !

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Sa 11. Sep 2021, 22:35

Anzeige
 

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Karteileiche » So 12. Sep 2021, 18:13

Ich freue mich schon sehr auf den Laden. Endlich eine Spielfläche - eine Spielfläche, die nicht ewig weit weg ist und nicht im letzten Pissloch steht.

Hoffentlich ohne Nutzungsgebühr, aber auf jeden Fall auch für mich sehr viel näher und besser erreichbar als z.B. die Phantasos-Arena und sehr viel flexibler und angenehmer als die Kreativfabrik.
Ich hoffe auch, dass es ein Communityhub wird, in dem ich auch mal Bier- & Bretzelspieler finden kann und vielleicht kann ich dann auch mal Spieler aus der Umgebung dazubewegen nach Mainz zu kommen anstatt stundenlang mit dem Fahrrad und nem Riesenbuckel durch die Gegend eiern zu müssen. Also Hoffnung, Hoffnung und nochmals Hoffnung. Plus ne ganze Menge Freude :mrgreen:

Find ich bei der Phantasosarena ja z.B. auch irgendwie grob fahrlässig, dass sie keine Whatsappgruppe und kein Forum (z.B. auf Facebook) einrichten, wo sich die Leute mal easy treffen, finden und absprechen können. Imo eine vergeudete Gelegenheit.
Aber Bretzenheim wird megageil! Da muss ich dann endlich nicht mehr mit dem Fahrrad über die Autobahnbrücke :mrgreen: Die haben sich ein echt hübsches Eckchen ausgesucht da. Bin gespannt wie das von der Szene angenommen werden wird, weil nicht zentral gelegen. Da ist auch ne Pizzeria direkt nebendran und ein Baumarkt um die Ecke, die ganzen Fastfoodfresstempel, Real und Supermärkte sind auch direkt da. Was man sich da für geile Kampagnen um die Ohren hauen könnte!
Karteileiche
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 17:05

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Tommykocher » So 12. Sep 2021, 20:58

Hallo zusammen,

mal sehen was unsere Erkunder so berichten darüber.....hoffe ja auch das es nicht nur ein Laden für Warhammer
wird wie die Werbung auf den Fotos von Asleif zeigt sondern für alle Systeme, das wäre ja toll.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Karteileiche » Mo 13. Sep 2021, 10:59

Warhammer ist da nur drin weil Warhammer generell immer läuft ;)
Ich denke die werden sich auch ein wenig am Toptables in Köln orientieren, die afaik ganz gut damit fahren, dass sie das einsortieren, was die Leute spielen und nach was die so fragen. Da kommt es dann öfter vor, dass man vor oder nach dem Spiel noch ne Packung XY mitnimmt :oops:

Wäre glaub ich auch als Alleinstellungsmerkmal wichtig, dass sie auch andere Systeme anbieten. Für GW gibts ja einen GW in Mainz im Zentrum und in Wiesbaden. Für Brettspiele/RPGs scheint der Orcish ja prädestiniert zu sein und die anderen Tabletopsysteme sind im Orcish oft ja mehr theoretisch vorhanden - wenn die da reinpreschen und ein gutes Angebot bieten können die glaub sich glaub ich auch wirklich gut etablieren selbst wenn sie nicht direkt am Bahnhof sitzen.
Hab ich schon gesagt dass ich mich riesig auf den Laden freue? :mrgreen:
Karteileiche
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 17:05

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Tommykocher » Mo 13. Sep 2021, 13:08

Hallo zusammen,

das hört sich ja schon mal gut an.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Asleif » Di 14. Sep 2021, 22:42

Hi ! :D

Die neusten Entwicklungen ! ;)

Bild

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Tommykocher » Mi 15. Sep 2021, 09:24

Hallo Asleif,

danke für die Anfragen zum neuen Laden,das sieht ja schon mal
viel versprechen aus.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Marc-Andy » Do 16. Sep 2021, 13:21

Da darf man mal gespannt sein. Und zur Eröffnung oder bald danach werde ich da sicher mal vorbei schauen.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Karteileiche » Do 23. Sep 2021, 08:42

Wenn nur mal Leute nach Mainz kämen wird das meine neue Stammadresse :mrgreen:
Sitzen idR ja alle in Frankfurt oder Wiesbaden (Vororte) oder sonstwo...
Karteileiche
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 17:05

Re: Neuer Laden in Mainz !

Beitragvon Asleif » Di 28. Sep 2021, 09:32

Hi ! :D

Bild

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Laden-Abbau !
Forum: Allgemeines
Autor: Asleif
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron