Möglichkeit zum Bilder posten




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten !

Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon DerFeind » Sa 31. Mär 2018, 16:21

Nachdem mein bisherige Bilder-Hoster, photobucket.com, eh schon Probleme gemacht hatte und jetzt scheinbar endgültig keine Bilder mehr verlinked werden dürfen, wenn ich meinen Account nicht upgrade hab ich mich umgesehen und bin über eine interessante Alternative gestolpert:

picr.de

Hier kann man offensichtlich ohne Anmeldung einfach einzelne Bilder "hochladen" und bekommt gleichzeitig den passenden Link ausgespuckt. Die Bilder werden in der Standardeinstellung sogar automatisch auf die Größe runtergerechnet die Lothar hier vorgegeben hat (max 800 pixel Breite).

Es gibt die Möglichkeit die Bilder bei der Bereitstellung mit einem Löschcode zu versehen, soviel habe ich schon verstanden. Wie das funktioniert, wie die Dinge rechtlich sind (gehen irgendwelche Nutzungsrechte der Bilder an den Hoster picr.de über oder ähnliches) habe ich jetzt noch nicht nachgelesen. Die FAQ hier sehen auf den ersten Blick aber informativ und gut aus: https://picr.de/faq.html Grundsätzlich erscheint es mir aber für die paar wenigen, meist nicht persönlichen und harmlosen Modellbilder die wir posten wollen als eine extrem komfortable und einfache Möglichkeit. Ich werde das jetzt auf jeden Fall mal eine Weile nutzen und Bericht erstatten. Es soll aber ruhig jeder selbst mal überlegen/ausprobieren, der keine eigene Quelle hat.

Ich finde es extrem wichtig (!!!!!!!) das die Leute mehr Bilder posten. Gerade weil wir uns jetzt nicht alle SO oft sehen und Lothar die ganze Sache nicht immer nur alleine über den Blog schleusen kann, geschweige denn immer vor Ort ist!
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 07:23
Wohnort: Nieder-Olm

von Anzeige » Sa 31. Mär 2018, 16:21

Anzeige
 

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon Asleif » Sa 31. Mär 2018, 20:49

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) Ich finde es extrem wichtig (!!!!!!!) das die Leute mehr Bilder posten. (...)

Generell ja ! - Solange das Forum nicht "dichtgepflastert" wird mit Bildern ! :shock:
Weniger ist mehr ! - Auch bei der Größe ! (800 Pixel breit sollte das Maximum sein ! - Was nicht heiß : daß man jedes Bild auch so breit machen sollte !)
Nutzungsrechte kann man übrigens immer noch "umgehen" : wenn man ein "Wasserzeichen" (wie z.B. bei unseren ComBlog-Bildern) einfügt ! ;)

Gruß Asleif :D
Mech-Power ist Tech-Power ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:21

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon DerFeind » Sa 31. Mär 2018, 23:42

Man muss es ja nicht übertreiben, aber wenn der ein oder andere gerade bei seinen vollendeten Hobbyprojekten immer mal wieder was postet dann ist das super. Außerdem, wird ja streng genommen dadurch auch nicht mehr gepostet. Es wird einfach das geschriebene ergänzt und das finde ich wichtig. Nicht immer gleich so ängstlich Lothar ;)
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 07:23
Wohnort: Nieder-Olm

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon Asleif » Sa 31. Mär 2018, 23:48

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) Nicht immer gleich so ängstlich Lothar ;)

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung ! 8-)

Gruß Asleif :D
Mech-Power ist Tech-Power ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 18:21

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon Tommykocher » Mo 2. Apr 2018, 17:15

Hallo zusammen,

ich werde das wie schon mal angesprochen weiter über den Asleif laufen lassen mit nicht
mehr wie drei Bildern zu einem Thema.

Desweiteren ist wohl meine Digitalkamera sowiso letzten in die Ewigen Jagdgründe
entflogen und so gibt es z.Z. sowieso keine Bilder von meiner Seite her bis ich mal
für entsprechenden Ersatz gesorgt habe.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di 6. Dez 2016, 00:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon DerFeind » Mo 2. Apr 2018, 20:27

Naja ohne Möglichkeit überhaupt Bilder zu machen hat sich das wirklich erledigt :D Aber sonst, fände ich es durchaus auch in SEINEM Sinn, wenn man ihn da etwas entlastet und sich auch mal selber darum kümmert. Zeit und NErv für einen eigenen Blog hab ich keine, aber Bilder und ein kurzer Kommentar dazu sind schnell gemacht und können seine Arbeit super ergänzen.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 07:23
Wohnort: Nieder-Olm

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon DerFeind » Mi 26. Sep 2018, 17:05

Lothar ich würde dich gerne trotzdem darum bitten, dass die mögliche Bildergröße im Forum von 800 auf 1024 oder so erhöht wird. Gerade bei meinen Handybildern muss ich teilweise stark runterschrauben, wenn ich die posten will weil das Forum mich sonst nicht lässt (es spinnt entweder bei den Hochkant, oder den Querbildern wenn ich die automatische Reduktion von picr.de verwende, bin mir gerade nicht sicher). Ich habe ohnehin nicht das Gefühl, dass das Bilder posten sehr stark zunehmen wird und soo groß (Megabyte) sind die Bilder auch nicht, dass es die Einschränkung unbedingt noch braucht. Ich fänd es schön, wenn man mehr posten könnte, bei dem man auch besser Details erkennen kann. Was meint ihr?
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 07:23
Wohnort: Nieder-Olm

Re: Möglichkeit zum Bilder posten

Beitragvon Marc-Andy » Do 27. Sep 2018, 16:06

DerFeind hat geschrieben:... Ich fänd es schön, wenn man mehr posten könnte, bei dem man auch besser Details erkennen kann. Was meint ihr?

Prinzipiell ja. Jetzt muss ich nur auch mal Bilder machen … :roll:
Marc-Andy
Kriegsherr
Kriegsherr
 
Beiträge: 471
Registriert: So 4. Dez 2016, 08:32
Wohnort: Wiesbaden


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron