Hobby-Projekte für 2020 !




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon DerFeind » Mo 6. Jan 2020, 21:17

PS: Da könnte ich doch gleich mal etwas Hilfe gebrauchen: ICh hab mir zwar voller Vorfreude das Modell bestellt, aber nicht dran gedacht, dass ich es bei dem definitiv nicht so machen kann wie bei meinen FoW Modellen und das meiste schon vor dem Zusammenbau grundieren bzw bemalen muss. Hat jemand einen Tip für eine passende Sprühfarbe für das Marinegrau? Ich denke die Decksplanken werde ich wie bei meinen Dystopian Wars Modellen machen, das sollte kein Problem sein, aber die Hauptfarbe muss ich dringend entscheiden. Es muss natürlich etwas sein, zu dem ich auch die passende Pinselfarbe bekomme.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

von Anzeige » Mo 6. Jan 2020, 21:17

Anzeige
 

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Tommykocher » Di 7. Jan 2020, 16:22

Hallo DerFeind,

normal müßte auf der Packung oder Bauanleitung von Revell auch die passenden Farben stehen die Du auch im
Handel beziehen kannst. Viele Modellbauer nehmen diese Farebn dann auch in verdünnter Form zum sprühen.

Ansonsten kannst Du ja auch anhand der Farbtabelle mal beim Listmann oder in Baumärkten nach paasenden
Grundfarben schauen.

Desweiteren würde ich auch sagen das dieser Bausatz Modellbau und nicht Table Top ist.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon DerFeind » Di 7. Jan 2020, 22:34

Deswegen hab ich auch gesagt " was anderes gegönnt". Aber die Artverwandtschaft zum Tabletop ist ausreichend damit man es beiläufig in den Hobby Projekten erwähnen kann :twisted:
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Tommykocher » Mi 8. Jan 2020, 15:41

Hallo zusammen,

meine ersten Projekte für 2020 ab KW 2 für FoW:

Die Grichen/Italiener bekommen ein Mortar Platoon mit 81mm Mörser.

Die Deutschen 1x Motorrad Aufklärungssquad, 1x Fallschirmjäger AT Team EW/MW sowie den
Warrior General der Panzertruppe Dietrich von Saucken SMG Team.

Die USA bekommen ein Ranger Platoon mit Warrior Colonel William O Darby.

Die Briten bekommen für die Australier zum auffüllen des Platoons 2x 18 pdr Gun + Morris Tractor

Desweiteren werde ich für meine Fallschirmtruppen der Deutschen,Briten und USA Abwurfbehälter-Marker
herstellen.

Das sind die Projekte z.Z. Als Langzeit-Projekt dürfte auch die Gaslandplatte für die Austellung
und wohl mit Asleif ein Panzerzug für FoW anstehen.

Das war der Bericht von der Bastelfront++++++++

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon DerFeind » Fr 10. Jan 2020, 12:35

Tommykocher hat geschrieben:Hallo DerFeind,

normal müßte auf der Packung oder Bauanleitung von Revell auch die passenden Farben stehen die Du auch im
Handel beziehen kannst. Viele Modellbauer nehmen diese Farebn dann auch in verdünnter Form zum sprühen....


Du hast recht, die Farben sind angegeben. Ich hab auch was gefunden im Internet von Revell. Nur, sofern ich kein Airbrush habe bzw den ganzen Rumpf per Hand mit gemischten Farben bemalen kann, krieg ich leider nicht das passende Rot. Das setzt sich nach Bauplan aus Kaminrot und Rostmatt zusammen. Das ist nicht einfach hehe.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Blauerdrache » Di 14. Jan 2020, 12:55

DerFeind hat geschrieben:PS: Da könnte ich doch gleich mal etwas Hilfe gebrauchen: ICh hab mir zwar voller Vorfreude das Modell bestellt, aber nicht dran gedacht, dass ich es bei dem definitiv nicht so machen kann wie bei meinen FoW Modellen und das meiste schon vor dem Zusammenbau grundieren bzw bemalen muss. Hat jemand einen Tip für eine passende Sprühfarbe für das Marinegrau? Ich denke die Decksplanken werde ich wie bei meinen Dystopian Wars Modellen machen, das sollte kein Problem sein, aber die Hauptfarbe muss ich dringend entscheiden. Es muss natürlich etwas sein, zu dem ich auch die passende Pinselfarbe bekomme.


Hi DerFeind,

meine Gedanken für deinen "Modellbau":
- Ich würde dir für die Grundierung großer Flächen wie Rumpf, etc. eine Airbrush empfehlen. Hab selber früher Rümpfe gepinselt - aus heutiger Sicht ein schlimmer Ergebnis...
Ich hab sehr gute Erfahrung mit der Airbrush gemacht
- Sprühfarbe geht natürlich auch, aber bei Tarnfleck oder Ähnliches ist eine Airbrush flexibler...

bei Rückfragen bitte PN an mich. Dann reagiere ich schneller :-)

Gruß blauerdrache
Zuletzt geändert von Blauerdrache am Di 14. Jan 2020, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Blauerdrache » Di 14. Jan 2020, 12:58

Hi zusammen,

uh ju ju, hier ist ja schon einiges los.... Sehr schön! Ich wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr!

Bei mir hab ich folgendes vorgenommen:
- Fertigstellung 1 Team der Deathwatch für das Spielsystem "Killteam" /Wh40k
- Vervollständigung Bemalung von Ruinen für das Spielsystem "Killteam" /Wh40k
- Anfang Ritter für die Chaos Space Marines (Spielsystem Wh40k)

Gruß blauerdrache
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Tommykocher » Do 30. Jan 2020, 15:27

Hallo zusammen,

wir haben die KW 5 und ich habe ein kleines schnelles Projekt am laufen.

Da ich mir auf der Szenario am Sonntag eine Miniatur für DMH gekauft habe und diese binnen
einer Woche bemalen will für das TTNerdsMz Bingo werde ich danach erst mal eine
Aufräumaktion im Bastelkeller starten und dort alles auf Vordermann bringen bevor
ich neue Projekte starte. Aber ich war trotzdem nicht untätig und habe für das
Gaslands-Projekt schon was aus den Bastelkram-Kisten gesucht für den Geschützturm,
der dann in den neuen Projekten mit einfließen soll..

Soweit der Bericht aus dem Bastelkeller+++++++++


Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon DerFeind » Fr 31. Jan 2020, 10:11

Aufräumen ist immer eine gute Idee hehe. Im Zuge meiner Vorbereitungen auf den Umzug hab ich auch schon einiges sortiert oder auch weggetan. Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich dann in Zukunft meinen "Hobbyraum" gestalten werde :D
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Marc-Andy » Fr 31. Jan 2020, 10:46

DerFeind hat geschrieben:Aufräumen ist immer eine gute Idee hehe. Im Zuge meiner Vorbereitungen auf den Umzug hab ich auch schon einiges sortiert oder auch weggetan. Ich überlege auch die ganze Zeit wie ich dann in Zukunft meinen "Hobbyraum" gestalten werde :D

Ein Umzug ist immer eine gute Gelegenheit auszumisten. :)
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hobby-Projekte 2018
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 112
Hobby-Projekte in 2021
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Marc-Andy
Antworten: 62
TTNerdsMz Hobby Bingo 2020
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Trondur
Antworten: 17
Hobby-Projekte 2023
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 4
Hobby-Projekte in 2022
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 33

TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron