Hinweise zu Treffen




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Hinweise zu Treffen

Beitragvon Marc-Andy » Fr 13. Mär 2020, 21:54

Aus aktuellem Anlass habe ich die Regeln zu Treffen ergänzt. Auch hier nochmal die Infos. Hier bleiben sie offen, dass jeder seine Meinung sagen kann oder auch gerne Ergänzungen.

Ergänzung aus aktuellem Anlass der Corona Pandemie:

Die aktuellen Ereignisse überschlagen sich gerade, das öffentliche Leben "fährt gerade herunter" und wird es noch mehr. Panik ist ein schlechter Ratgeber, zu unvorsichtig sollte man aber auch nicht sein. Daher möchte ich noch ein paar Dinge Erwähnen, die selbstverständlich sein sollten. Ich weiß jedoch, dass das nicht jedoch so vor Augen hat.

Hände schütteln: sollte man derzeit vermeiden. Wenn euch jemand also derzeit nicht die Hand gibt, bitte ich das nicht als unhöflich aufzufassen.

Husten/Niesen: Wer Husten oder Niesen muss, bitte nicht in Richtung der Mitmenschen. Die Empfehlung lautet, in die Armbeuge zu Niesen oder auf den Boden. Auch wenn man nicht Erkältet ist, kann es zu Husten wegen zu trockenem Hals oder auch Mal einem Nieser kommen. Es sollte deswegen keiner in Panik verfallen.

Erkältung: Wer jedoch Erkältet ist, bleibt bitte zu Hause! Ja, man denk "Das ist nur eine normale Erkältung!" Und hat damit auch höchstwahrscheinlich Recht. Aber eben nicht sicher.
Es hat etwas mit Respekt seinen Mitmenschen gegenüber zu tun und einer gewissen Sorgfaltspflicht, wenn man krank ist und sich aus Vorsicht von anderen fern hält. So schwer es einem auch fallen mag und so unwahrscheinlich es erscheinen mag, dass es Corona ist.

Absagen: Bitte fasst es nicht persönlich auf, wenn jemand einen Besuch absagt. Auch möchte ich darum bitten, dass hier niemand verhöhnt wird, nur weil er bedenken hat, wegen des Virus zu einem Treffen zu kommen!
Auch "Veranstalter" eines Treffen sollten sich nicht verpflichtet fühlen, ein angekündigtes Treffen auch unbedingt durchzuführen. Seid ihr krank, habt Bedenken, ... Egal. Sagt ab! Minds 1 Tag zuvor hat den Vorteil, dass nicht doch Leute vor der Tür stehen. ;)

Das soziale Leben soll auf das Notwendigste reduziert werden. Noch bin ich nicht bereit, auf alles zu verzichten. Gerade im kleinen, privaten Kreis möchte ich mich gerne noch Treffen. So lange es jedenfalls noch geht ...
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » Fr 13. Mär 2020, 21:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Kurzfristiges Treffen am 20.01.2019
Forum: Allgemeines
Autor: Alfred
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron