Haus der Jugend-Termine




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Asleif » Mi 10. Jan 2018, 16:12

Hi ! :D

Der nächste Termin ist Dienstag der 16. Januar 2018 !
(Haus der Jugend / Mitternachtsgasse / 19.00 bis mind. 22.00 Uhr)
Für diesen Termin ist Dead Man's Hand angesagt !
Baut Euch also Banden mit (erstmal) 12 Punkten - also ca. 4 Figuren !
Gelände sollte jeder "ein wenig" mitbringen - damit wir zusammen genug haben !
Bitte meldet Euch auf jeden Fall an : wenn Ihn kommen wollt !
(... damit nicht jeder denkt : es hat sich keiner angemeldet - also komm ich auch nicht !)

... und nicht vergessen : der (freiwillige) Obulus beträgt einen Euro ! ;)

Gruß Asleif :D

P.S. : Ich werde da sein ! - Mal sehen : was für eine Bande ich aus meinen paar Miniaturen zusammen stellen kann ?
Als Gelände habe ich zur Zeit nur zwei Planwagen ! :roll:
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Mi 10. Jan 2018, 16:12

Anzeige
 

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Trondur » Do 11. Jan 2018, 12:25

Gelände für DMH habe ich genug und kann das gegebenenfalls auch ausleihen.
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Man_in_Black » Do 11. Jan 2018, 14:22

Liebe Gemeinde,

ich bin dabei.

Werde auf jeden Fall ein einstöckiges Gebäude mitbringen. Sofern wir nicht genug Gebäude zusammenbringen, könnte ich auch noch den Bahnhof mitbringen.

Ich bringe meine Kavallerie und Mexikaner mit.

MfG
MiB
Die Verwaltung informiert mit bittererer Umnachtung:
"Freu' dich Florenz, so groß ist deine Macht, dass über Land und Meer du breitest deine Schwingen. Und durch die ganze Hölle hallt dein Name."
- Dante Alighieri, Comedia
Man_in_Black
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:11

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Tommykocher » So 14. Jan 2018, 19:01

Hallo zusammen,

ich plane es mir mal ein und stelle auch eine 12Punkte Liste zusammen.

Ein Knackpunkt habe ich aber noch......Morgen Montag habe ich Abends einen
Gymnastiktermin und ich weis das es Schmerzhaft werden wird und danach eventuell
ein Krüppel dasein führe das mir die Bewegungen schwer fallen.
Dann würde ich den Dienstag ausfallen lassen sonst würde ich kommen.

Habe aber keine weiteren Gelände für DMH außer den Figuren.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Man_in_Black » Mo 15. Jan 2018, 12:42

Liebe Gemeinde,

ein kleines Update:
ich bin diesen Dienstag bis ca. 18:30 terminlich in Gonsenheim unterwegs, werde also wohl eher nicht pünktlich um 19:00 Uhr eintreffen. :roll:
Ich werde mich allerdings bemühen, schnell nachzukommen.

@Asleif
Soll ich dich trotzdem abholen, oder wäre dir das zu spät?

MfG
MiB
Die Verwaltung informiert mit bittererer Umnachtung:
"Freu' dich Florenz, so groß ist deine Macht, dass über Land und Meer du breitest deine Schwingen. Und durch die ganze Hölle hallt dein Name."
- Dante Alighieri, Comedia
Man_in_Black
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 09:11

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Marc-Andy » Mo 15. Jan 2018, 13:02

Dienstags ist leider ein sehr schlechter Termin für mich.
So gerne ich auch mal wieder DMH spielen würde, geht das leider nicht. Da ich derzeit meinen Dienstagstermin aus anderen Gründen nicht wahrnehmen kann, kann ich den auch nicht ausnahmsweise hierfür ausfallen lassen.
Ich werde bestimmt einmal vorbeikommen. Aber dienstags wird das eher die Ausnahme bleiben. Ich bitte da um Verständnis.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Asleif » Mo 15. Jan 2018, 14:11

Hi ! :D
Man_in_Black hat geschrieben:(...) @Asleif Soll ich dich trotzdem abholen, oder wäre dir das zu spät? (...)

Ich werde schon mal alleine vorfahren !
Auch weil Sör Lanselot vielleicht kommen wollte : der die Lokation noch nicht kennt !
Ich werde auch noch ein "sandfarbenes" Tuch mitbingen : als Spielunterlage !
@ Marc-Andy : Alles gut ! - Niemald wird hier zu irgendwas "gezwungen" ! - Ist nur ein Angebot ! :)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon DerFeind » Di 16. Jan 2018, 14:59

Ich komme vorbei gegen 19 Uhr kann aber nicht versprechen ob ich bereit zum spielen sein werde.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon Asleif » Do 18. Jan 2018, 11:08

Hi ! :D

Komme jetzt auch endlich dazu mal einen kurzen Bericht über den Termin vom Dienstag abzugeben !
(Wie ich sehe : bin ich nicht der einzige der scheinbar keine Zeit dafür hatte !) ;)
Es wurde zwei Spiele mit jeweils zwei Leuten DMH gespielt ! - Der Hesse kam zusätzlich zum Malen !
Das Spiel mit Tommykocher war erst mal "zum warm werden" ! - Um in die Regeln rein zu kommen !
Hat mich auf jeden Fall inspiriert : bei DMH "dran zu bleiben" ! :D
... und mich etwas um Gelände zu kümmern !
Das am Dienstag leider "etwas knapp" war ! :roll:

Der Zeitreisen-Verein empfand unsere Anwesenheit beim ersten Mal als "etwas laut" ! - Weshalb sie bei diesem Termin Trennwände aufgestellt haben ! - Die allerdings auch nicht viel brachten !
So sind sie jetzt am überlegen : ob sie nicht nachfragen (wegen der Hellhörigkeit des Raumes) um einen anderen Raum zu bekommen !
... oder sogar zwei (wenn sie sie bekommen) : damit wir von einander getrennt spielen können !
Was natürlich super wäre : den so hätten wir einen Raum für uns ! ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Haus der Jugend-Termine

Beitragvon DerFeind » Do 18. Jan 2018, 16:00

Also ich fands ganz ok. Das Spiel war superlustig mit MiB, trotz des spartanischen Spielfelds, aber die Athmosphäre im aktuellen HdJ Raum ist nicht sehr ansprechend. Wenn sich da was neues innerhalb des Huases ergibt könnte es ja evtl etwas attraktiver werden.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Nächste


Ähnliche Beiträge

Termine & Präsentationen 2019
Forum: Allgemeines
Autor: Marc-Andy
Antworten: 6
Termine & Präsentationen 2022
Forum: Allgemeines
Autor: Marc-Andy
Antworten: 11
Termine & Präsentationen 2020
Forum: Allgemeines
Autor: Marc-Andy
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron