Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V.




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V.

Beitragvon Mad Dog » So 14. Okt 2018, 19:58

Nach Rücksprache mit DerFeind poste ich das mal hier bei euch ;)

Zusammenarbeit (Neudeutsch Networking) ist gerade in unserer kleinen Nische wichtig.
Und direkt: Nein! Das ist nicht um euch in den Verein zu ziehen sondern einfach um zusammen zu arbeiten um das Hobby stärker zu machen.

Wir vom Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V. mit Sitz in der Murnaustraße 2 in Wiesbaden (Kreativfabrik) in der Nähe vom Schlachthof und somit auch fast am Wiesbadener Hauptbahnhof) haben im Monat etwa Termine zum Spielen. (2 mal Dienstags und 2 mal Sonntags)

Was Systeme angeht sind wir sehr vielfältig, aber hauptsächlich werden Bolt Action, Frostgrave, Swordpoint, Warhammer 40k (inkl Kill Team) und Age of Sigmar gespielt.

Hier mal kurz und knapp die Liste der nächsten Termine:

Di 16.10

So 21.20

Di 30.10

Di. 06.11.

So. 11.11.

So. 18.11.

Sa. 24.11. (AoS Turnier)

Di. 27.11.

So. 02.12.

Di. 11.12.

Di. 18.12.

Sa. 22.12. (Winterspiele - (Presse-)Tag der offenen Tür)

So. 30.12.

Würde uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. (Kostenlose Parkplätze gibt es übrigens auch für Leute die mit dem Auto kommen)

Wenn ihr euch für ein Spiel verabreden wollt bei uns nutzt aber bitte unser Forum unter www.civitas-mattiacorum.de (falls ihr eure Antwort nicht seht.. nicht verzagen bei neuen Mitgliedern im Forum werden die Beiträge von Admins wie mir recht zeitnah freigeschaltet)

Cheers
Roger
Operation Mad Dog @ youtube: https://www.youtube.com/c/OperationMadDog
Mad Dog
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:31

von Anzeige » So 14. Okt 2018, 19:58

Anzeige
 

Re: Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V.

Beitragvon DerFeind » Mo 15. Okt 2018, 06:24

Ja, Ich habe das mal angeleiert ;) Bin immer mal wieder in kurzem Kontakt mit Roger und wollte einfach schauen, ob sich da nicht mal eine lockere Verbindung mit dem Verein herstellen lässt. Wirklich nur auf der Ebene, dass man gemeinsam das Hobby etwas promoted und vielleicht mal alle Schaltjahre auch gemeinsam was unternimmt, zusammen bastelt oder was spielt (sofern sich mal eine Überschneidung findet).
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V.

Beitragvon Marc-Andy » Mo 15. Okt 2018, 11:19

Hallo Roger,

ich denke nicht, dass das problematisch ist. Wir sind ja "nur" ein loser Haufen, der sich individuell zum Hobby trifft und sich bei Veranstaltungen gemeinsam präsentiert. Du wirbst ja damit keine Beitragszahler ab. ;)

Die Sonntagstermine könnten für mich durchaus interessant sein, dienstags habe ich immer noch was anderes. Allerdings ist die Kretivfabrik jetzt für mich nicht unbedingt die Location, zu der es mich hinzieht. Und bei den von dir genannten Systemen ist jetzt keines meiner dabei, dass ich mal sage, ich schaue es mir mal an. Von daher rechne jetzt nicht damit, dass ich komme.

Was ich mir vorstellen könnte ist, solltet ihr mal eine kleine Con oder ähnliches Veranstalten wollen, dass man, wenn es terminlich passt, gerne auch die ein oder andere Demoplatte beisteuert - so wie wir es z.B. für die Szenario oder Ad Arma Con tun.
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Civitas Mattiacorum - Verein für Miniaturenspiele e.V.

Beitragvon Tommykocher » Mo 15. Okt 2018, 12:22

Hallo zusammen,

danke für die Anfrage aber ich werde es lieber vorziehen den losen Haufen Status weiter zu nutzen.
Nicht das es jetzt darum geht einem Verein beizutreten aber da gibt es einige Hindernisse:
Der Weg nach Wiesbaden ist für mich nicht so einfach und auch nicht die Spiel-Systeme die
dort gespielt werden sind nicht meine die ich betreibe.

Wenn ich Sonntags mal Zeit habe besuche ich auch lieber andere Treffen der Community oder
veranstallte selber welche ohne Zwang und Zeitdruck.
Sollte sich aber mal eine Gelegenheit ergeben zusammen dem Hobby zu fröhnen so kann es ja
sein das man sich mal sieht.

Daher noch mal vielen Dank für die Möglichkeiten und wünsche Euch viel Spaß bei
Euren Events.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron