[FoW] Nordafrika : Asleif vs DerFeind (19.09.21)




Plattform für die Darstellung unserer Spiel-Aktivitäten !

Re: Afrika - Ein Sommer-Märchen !

Beitragvon Asleif » Di 21. Sep 2021, 15:53

Hi ! :D

Sonntag den 19. September haben DerFeind und ich wieder ein Spiel gemacht ! 8-)
Britische Kolonial-Truppen vs Deutsches Afrika Korps (1.500 Punkte)

Spielbeginn :
An der rechten Flanke stürmten die drei Indian Pattern Carrier (Scout / mit .50 cal) vor : um die zwei deutschen Achtrad (Scout) aufzuhalten ! - An sonsten stand hier (auf meiner Seite) nur noch ein Infantrie Platoon (9 Stands) mit einem Blacker Bombard ! - Auf deutscher Seite standen der CC + 2iC in Panzer IV ! (hinter dem Felsen versteckt)

Bild


Spielbeginn :
An der linken Flanke stand mein 3. Infantrie-Platoon (7 Stands) - verstärkt durch ein Platoon AntiTank Kanonen (2pdr.) + dem 2iC (zu Fuß) ! - Auf der gegnerischen Seite standen hier zwei Panzer Platoons mit je drei Pz III ! - Unterstützt von einem Scout Platoon mit drei Panzer II + einem FlaK Platoon mit drei SdKfz 10/5 ! - - Hier also sollte der Hauptstoß der Deutschen erfolgen !

Bild

...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Di 21. Sep 2021, 15:53

Anzeige
 

Re: Afrika - Ein Sommer-Märchen !

Beitragvon Asleif » Di 21. Sep 2021, 15:55

...

Ende Runde 1 :
An der rechten Flanke gelang es meinen Scouts leider nur eines der deutschen Achtrad auszuschalten ! - Dabei wurde dieses Platoon aber bedauerlicherweise selbst vollkommen aufgerieben ! - Da First and Second in Command mit ihren Panzern auch noch vorrückten und ihnen den Rest gaben !

Bild


Ende Runde 1 :
An der Iinken Flanke rückten die deutschen Panzerfahrzeuge in relativ geschlossener Formation vor ! - "Eine Wand aus Stahl" ! - Sie nahmen meine Infantrie stark unter Beschuß - erzielten aber keinerlei Verluste bei meinen Indern !

Bild

...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Afrika - Ein Sommer-Märchen !

Beitragvon Asleif » Di 21. Sep 2021, 15:58

...

Ende Runde 2 :
An der rechten Flanke gelang es der Royal Air Force (Kitty Hawk) mit ihren Bombern das zweite Achtrad und den Second in Command im Pz IV auszuschalten ! - Damit war die Kampfkraft an diesem Frontabschnitt für den Rest des Spiel (auf beiden Seiten) zu schwach : um noch etwas erreichen zu können !

Bild


Ende Runde 2 :
An der Iinken Flanke verlor ich durch Artilleriebombardment und Panzerbeschuß drei meiner vier PaK Kanonen - aber nur ein Infantrie Team ! - Machte aber selbst leider keinerlei Schaden !

Bild

...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Afrika - Ein Sommer-Märchen !

Beitragvon Asleif » Di 21. Sep 2021, 16:00

...

Ende Runde 3 :
An der Iinken Flanke kamen meine Deacons zum ersten Mal zum Einsatz : schossen aber nur einen Panzer III ab ! - Mit 'Tip & Run' konnten sie sich aber wieder in die Deckung des Palmenwaldes zurück ziehen ! - Mein Bombardment schaltete ein SdKfz 10/5 aus ! - Und die AntiTank Rifle des Infantrie Platoons schaffte es wenigstens einen der Panzer II zu bailen - verlor aber selbst noch mal zwei Stands Infantrie ! - - Im Gegenzug verlor ich durch Panzerbeschuß einen Bishop !

Bild


Ende Runde 4 :
Jetzt wurde es richtig brenzlig an der Iinken Flanke : ich konnte zwar noch einen Panzer III abschießen - was meinem Air Strike dann allerdings leider das Ziel raubte : weshalb sie unverrichteter Dinge wieder abzogen ! - Nichtsdestotrotz flüchtete der dritte Panzer III des Platoons am Ende der Schußphase ! - - Die vorgepreschten Panzer II beschossen die Deacons und landeten auch einige Treffer ! - Aber die dünne Panzerung der Fahrzeuge hielt erstaunlich gut ! - Weshalb am Ende nur ein Fahrzeug gebailt wurde !

Bild

...
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Afrika - Ein Sommer-Märchen !

Beitragvon Asleif » Di 21. Sep 2021, 16:04

...

Ende der indischen Runde 5 :
Jetzt kam es zum "Shoot Out" : mit allen zur Verfügung stehenden Waffen wurde gefeuert ! - Und so schaltete ich alle drei Panzer II aus ! - Und die letzten beiden SdKfz 10/5 ! - Ende vom Lied : mit vier verlorenen Platoons wurde ein Company Moral Check für die Deutschen fällig ... und sie flohen vom Tisch !

Bild

Soweit mein drittes Spiel mit DerFeind in Nordafrika ! 8-)
Hat wieder viel Spaß gemacht + wir haben eine Menge gelernt ! ;)

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

[FoW] Nordafrika : Asleif vs DerFeind (19.09.21)

Beitragvon Asleif » Sa 9. Okt 2021, 13:22

Hallo ! :geek:

Der Original-Spielbericht befindet sich >>> hier !
(... inklusive aller eventuell erfolgten Kommentare !)

Gruß DerAdmin ! :geek:
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Spiel-Berichte !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron