[BattleTech] Roberts Kampagne - Mission 2




Plattform für die Darstellung unserer Spiel-Aktivitäten !

Re: [BT] Roberts Kampagne - Missionen

Beitragvon Asleif » Di 28. Sep 2021, 22:20

Spielbericht : BattleTech-Kampagne (Robert)
Mission 2 : "Forschungsdaten tiefgekühlt"
(So. 26.09.2021)

Bild
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Di 28. Sep 2021, 22:20

Anzeige
 

Re: [BT] Roberts Kampagne - Missionen

Beitragvon Asleif » Di 28. Sep 2021, 22:22

Anyana Talis berichtet :

Bild

Die Mission war von Anfang an "eher rätselhaft" ! - Uns erreichten kaum Informationen aus der Gegend ! - Nur soviel : Piraten hatten eine Forschungs-Station in der Polar-Region der Planeten Hibuarius eingenommen + die Besatzung gekidnappt ! - Es stand zu befürchten : daß sie mit den Forschungs-Daten fliehen + die Besatzung als Geiseln nehmen würden ?! - Da es aber ja "scheinbar nach einem einfachen Auftrag aussah" : teilte unser Operator Kazuki Omori statt dem Leutenant oder Sergeant wieder mich für die Mission ein ! - Ich sollte auch wieder den Mungo lenken - wie bei der ersten Mission schon ! - ("Langsam wächst mir der Mech echt ans Herz !") - - Das Fredjoff Onto genannt >Monkey< auch einen Platz in der Aufstellungs-Truppe bekam : "beruhigte mich irgendwie" ! - ("Der Mann trifft ja nicht mal im Stehen einen runtergefahrenen Atlas auf Kernschußweite ! - Wenn der aufgestellt wurde : konnte die Mission ja eigentlich nicht wirklich schwer sein !")

Als die beiden Leopard's uns im Zielgebiet abgesetzt hatten : sah alles noch recht überschaubar aus ! - Trotz Eis & Schnee war der Boden ohne Behinderung gangbar ! - Allein der Nebel blockierte die Sichtweite auf mehr als 525 Meter ! - Ich rückte mit dem Mungo bis zum zentralen Hügel des Angriffs-Vektors vor ! - Hielt mich aber sicherheitshalber noch in Deckung der Erhebung ! - Und nutze die noch ruhige Phase der Schlacht für eine Sensor-Peilung ! - Aber mein Scan ergab kaum erkennbare Werte ! - ("Meinen herzlichen Dank an Fernandes & seine Leute für ihre exzelenten Wartungsarbeiten - sicher ist die Sensor-Anlage wieder mal defekt ?! *schmoll* " ) - Die restlichen Mechs unserer Einheit folgten mir nach - und so entdeckten wir die ersten Gegner ! - Der dickste Brocken war ein 50 Tonnen schwerer Crab ! - Der tauchte recht bald hinter einem Waldstück auf ! - ("Natürlich direkt zwischen mir und dem Missions-Ziel ! - Der war definitiv eine Nummer zu groß für mich !") - Ein Firestarter bedränge unseren beteiligten Jenner - der mit mir zusammen vorgeprescht war ! - Zwei Panzer schwenkten von den Flanken her ein + nahmen uns in die Zange ! - ("War das wirklich die angekündigte "einfache Mission" - oder lief hier etwas ganz gehörig schief ?!") - Immerhin schaffte Fredjoff in seinem Enforcer es : dem Mantikor Panzer mit seinem Schweren Laser eins aufzubraten ! - ("Der Junge kann ja doch mal was treffen - immerhin !") - Im Gegenzug hagelte ein Langstrecken-Bombardement auf seinen Mech hernieder ! - Aber irgendwie traf seinen Mech keine einzige Rakete ! - ("Zum Glück waren die Piraten scheinbar noch blinder als der liebe >Monkey< !")

Ich rückte um der Hügel herum weiter vor : und stellte mit John McKastel in seinem Katapult zusammen den Scorpion Panzer auf der rechten Flanke ! - Den wir dann auch gemeinsam zerschrotet haben ! - ("Nimm das : Du Hund !") - - Gut das ich meine erste Position mittlerweile verlassen hatte : denn dort ballte sich jetzt das Hauptkampfgeschehen zusammen ! - Onto schoß an der linken Flanke wieder auf den Manticor Panzer direkt vor sich : traf aber kein einiges Mal ! - Auch sein Tritt gegen den vorgerückten Crab ging daneben ! - ("Der Mann ist echt Mr. Blindfisch!" *augenrollen* ) - Dafür stürzten vor und hinter ihm sowohl der feindliche Firestarter als auch Alex North in unserem Hunchback - aber >Monkey< blieb wacker stehen !

Ich erkundete ein schweres Waldstück in der Nähe + gab dann >Smasher< im Katapult Rückendeckung ! - Aus dieser Position konnte ich den feindlichen Firestarter mit meinen Lasern erreichen ! - Einer traf seinen linken Arm : zerstörte einen Aktivator + einen seinen Medium Laser ! ("Strike !") - - Fredjoff hatte sich rückwärts um den Hügel etwas aus der Kampfzone zurückgezogen ! - Doch nicht weit genug + der Crab folgte ihm ! - Im darauffolgenden Duell traf Onto immerhin mit seiner AK 10 - mußte im Gegenzug aber viel Schaden einstecken ! - Unter anderem einen Aktivator-Treffer auf seinen linken Arm ! - ("Ich fürchte : damit ist der Schwere Laser bei seiner Treffsicherheit wohl aus dem Spiel ?!") - Und wieder hagelten haufenweise Raketen auf den Enforcer ein ! - Diesmal vom Mantikor Panzer - sowie auch von zwei weiteren leichten Panzern : die aus Richtung unserer Landezone aufgetaucht waren ! - Doch die Raketen-Treffer wie auch der nachfolgende Tritt des Crab brachten Fredjoff's Enforcer >beide Male< kein bischen ins Wanken ! - ("Der Mann hat Stehvermögen ! - *zwinker* !") - - Mittlerweile hatte der Jenner das Ziel-Gebäude erreicht + hatte zumindest schon mal die Forschungs-Daten gesichert ! - (*Man muß ja Prioritäten setzen!" *zwinker* )

Ich hab mich dann durch das vorher schon erkundete Waldstück angeschlichen + konnte so den Crab wieder ins Ziel nehmen ! - Der präsentierte mir aus dieser Position sogar seinen Rücken ! - Immerhin einer meiner beiden Laser traf auch in den Rücken-Torso - der andere traf dann leider nur das rechte Bein ! - - Onto sprang über den Hügel - doch der Crab folgt ihm wieder - in dem er den Hügel umlief ! - Und sich für Fredjoff höchst ungünstig positionierte : so daß dieser allein durch eine Torso-Drehung nur eine seiner Haupt-Waffen verwenden konnte ! - Natürlich leider den Schweren Lasen im beschädigten linken Arm ! - Durch den Sprung schon behindert + den zerstörten Aktivator jeder Zielsicherheit beraubt : hoffte Fredjoff wohl auf einen Glückstreffer ! - Aber der Mann schien vom Glück gesegnet zu sein ! - Aller Wahnscheinlichkeit zu Trotz traf sein Schwerer Laser wahrhaftig den Crab ! - ("Was für ein Glücks-Pilz !") - Der Piraten-Mech revanchiert sich mit einem weiteren erfolgreichen Tritt ! - Aber der Enfocer stand immer noch "wie eine Eiche" ! - - Jetzt hatte der Jenner auch die Forscher befreit : und wir machten uns auf den Weg zur neuen Landezonen - in der Nähe der Station !

Im weiten Bogen rannte ich in die Nähe der markierten Lande-Koordinaten ! - Und bekam den Crab schon wieder vor die Optik ! - Zwei meiner Laser trafen ! - Aber 50 Tonnen sind damit noch lange nicht zu beeindrucken ! - - Fredjoff sprang mit seinem Enforcer in den Wald dicht bei der neuen Lanzezone - aber diesmal gingen alle seine Schüsse daneben ! - Im Gegenzug beschoß ihn der mittlerweile bewegungsunfähige Manticor Panzer + traf mit seiner PPK direkt die Frontplatte ! - - Der bewußtlose Pilot des Firestarter schien wieder wach geworden zu sein ! - Aber der Versuch seinen Mech aufzurichten schlug feht + beim Sturz aktiviert er dann die Rettungs-Automatik ! - ("Kluger Junge ! - Zumindest das Problem war gelöst !") - Auch einer der beiden Scorpion Panzer wurde abgeschossen ! - Aber dafür erhielt >Smasher< im Hunchback einen Kopftreffer + der Mech verlor durch einen "Super-Krit" den rechten Arm ! - ("Der Quasimodo sieht mittlerweile ziemlich wie sein Namens-Vetter aus ! - Aber auch der Enforcer muß dringend in die Reparatur !")

Dann versammelten wir uns alle an der Landezone + mußten dort noch mal einige Treffer einstecken ! - Aber ich konnte dem Crab auch hier wieder zwei Laser-Treffer aufbraten ! - ("Nimm das : Du Hund ! - Strike !")

Die beiden Leopard Landungsschiffe holten uns dann alle wieder ab ! - Die Forscher und ihre Daten waren so gesichert ! - Damit war die Primär-Mission erfüllt ! - ("... und die Piraten haben zumindest zwei Scorpion Panzer verloren ! - Und der Firestarter sowie der Manticor-Panzer werden auch wohl geraume Zeit in der Instandsetzung verbringen !")

Anyana Talis
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: [BattleTech] Roberts Kampagne - Mission 2

Beitragvon Asleif » Fr 8. Okt 2021, 23:43

Hallo ! :geek:

Der Original-Spielbericht befindet sich >>> hier !
(... inklusive aller eventuell erfolgten Kommentare !)

Gruß DerAdmin ! :geek:
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Spiel-Berichte !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron