Hobby-Projekte in 2021




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Marc-Andy » Mi 6. Jan 2021, 13:46

Hi ! :D

Das neue Jahr ist schon ein paar tage alt. Da wird es Zeit für den neuen Beitrag ;) (Bitte dann auch diesen Thread verwenden!)

Im 2020er Thread nur noch Kommentare zu den Beiträgen dort, aber keine neuen Bilder. Danke!

Gruß, Marc-Andy ! :D
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

von Anzeige » Mi 6. Jan 2021, 13:46

Anzeige
 

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Marc-Andy » Mi 6. Jan 2021, 14:07

So, dann will ich mal die Pläne für 2021 vorstellen:

1. 3x 20 Amerikaner für Black Powder bemalen (und somit den P500 Malwettbewerb in der Tabletopwelt bestehen) - bis 30. April (mit Zwischenzielen)
2. 6 Punkte (ca. 37 Modelle + Großfigur oder 8 Reiter) Karthager für SAGA-Ära des Hannibal (für die Heerschau von Stronghold Terrain) - bis 31. Juni
3. Ingo bei der Platte "Amon Hen" als Präsi für die SZENARIO 2022 unterstützen, insbesondere mit dem Bau des Sitzes - Dezember
4. Ein Raum im Orthanc als Präsi für die SZENARIO 2022 - Dezember

Weitere Projekte ergeben sich. Da das Programm im 1. Halbjahr "knackig" ist, formuliere ich nicht mehr! ;)
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Trondur » So 10. Jan 2021, 00:07

Hier meine Pkanung für 2021:

1. AWI Briten/Hessen/Amerikanische Loyalisten 28 mm
- 3 x 20 Infanterie Queens Rangers
- 12 Reiterei Queens Rangers
- 1 Artillerie Queens Rangers
- 2 x 20 Britische Regulars
- ca. 20 Indianer
- ein paar angefangene Einheitenaus 2020 fetigstellen

2. ACW 15 mm Conföderierte
- Einige Ergänzungen (Zouraven, Reiterei, Kommandanten, Zivilisten)

3. SAGA Ära der Magie - Herr der Ringe - Herren der Wildnis
- Kreaturen (Bären)
- Gesaltswandler (Bären)
- 3. Ent

4. SAGA Ära des Hannibal
Griechen Armee (im Idealfall alle drei Varianten). Das werden sicher 15 Punkte

5. Gaslands:
Gelände aus 2020 verfollständigen + Mitabeit bei Platte (wird nur relevant wenn wir die Platte auch präsentieren)

6. Präsentation für Szenario 2022
Amon-Hen Platte fertigstellen

Ist ganz schön ein Programm. Je länger der Lockdown geht, desto mehr schaffe ich auch.

Gruß Ingo
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Tommykocher » Do 14. Jan 2021, 19:59

Hallo zusammen,

wir schreiben bereits die WK 2 im Jahre 2021 und ich beginne
mit einem neuen Großprojekt das mich wohl noch eine ganze
Weile beschäftigen wird über das Jahr und zwischen meinen
normalen Projekten.

Habe jetzt unter der Mithilfe von Stefangi begonnen neue
Bocage Hecken zu bauen. Derzeit erstelle ich erst mal die Grund-
Base. Die Buschwerke folgen dann wenn die benötigten Materialien
eingetroffen sind.

Soweit mal der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Alfred » So 24. Jan 2021, 21:48

Hier mal der General meiner napoleonischen Armee.

Bild

Gruß Alfred :ugeek:
Alfred
Bannerträger
Bannerträger
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:13

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Blauerdrache » So 24. Jan 2021, 22:56

Hallo zusammen!

frohes neues euch allen und alles Gute!

tabletoptechnisch bin ich ruhig ins Jahr gestartet. Ich war neugierig auf Blitzbowl und habe mir
es gekauft. Und nach einem Spiel habe ich mir die Orks geholt. Alle drei Teams habe ich jetzt
erstmal grundiert.

Macht’s gut!
blauerdrache
Blauerdrache
Geisterjäger
Geisterjäger
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 05:32

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Marc-Andy » Mi 27. Jan 2021, 20:29

So, neben den 4 Veteranen Karthager für die Heerschau (im entsprechenden Beitrag gepostet) nehme ich noch am P500 des Tabletop Welt Forums teil. Hier habe ich den 2. Block nun fertig gestellt.
Bild
2. Virginia Linien Infanterie (Amerikanischer Unabhängigkeiskrieg) für das System Black Powder
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Tommykocher » Do 28. Jan 2021, 18:35

Hallo zusammen,

wir haben KW 4 und ich hänge noch mit den alten Projekten rum aber dafür habe ich es
endlich geschafft ein Projekt das schon lange rumliegt fast zum Abschluß zu bringen.

Meine Sonderliste für die FoW Chinesen ist fast fertig.
Selber gescannt und erarbeitet muß jetzt nur noch das Arsenal geschrieben werden
und die Sonderregeln rausgeputzt dann bin ich soweit.
Dort wird es wieder einige besondere recht unbekannte Truppenteile geben.
Natürlich werden dann noch einige Projekte zum bauen für diese Armee kommen
die bis jetzt nur auf dem Papier stehen.

Ich habe die Armee aber einfach gehalten und meine Grundarmee als Infanterie genommen.

Soweit mal der Sonderbericht zu dem Thema.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Asleif » So 31. Jan 2021, 00:22

Hi ! :D
Tommykocher hat geschrieben:(...) Meine Sonderliste für die FoW Chinesen ist fast fertig. (...)

Was man nicht alles für's Hobby macht ! ;)
HUT AB ! 8-)

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte in 2021

Beitragvon Tommykocher » Di 16. Feb 2021, 17:33

Hallo zusammen,

wir haben KW 7 und ich habe auch wieder einige neue Projekte am Start.
Für FoW gibt es folgendes:

Die Chinesen bekommen ihre ersten Fahrzeuge in Form eines Aufklärungs Platoon mit
1x SdKfz 221 und 2x SdKfz 222.

Die Italiener/Griechen bekommen ein HMG Platoon,

Die Deutschen 1x Radschlepper Ost* und 3x 30cm NW42*.

Die Franzosen ein AA Gun Platoon mit 4x 20mm mle 1939.

Die Japaner ein Daihatsu Langing Craft*.

Die Briten bekommen für die RE einen Terapien MK I 8x8* fahrend und schwimmend.

An Gelände für FoW werde ich für D-Day zwei gesunkene Landungsboote* und einen gesunkenen Sherman DD Tank*
sowie einen Marker für einen Zertörer* Fletscher Klasse und ein paar Grabsteine* bauen.

Für DMH werde ich das Obergeschoss von Rogan´s Bar und einen Wegweiser* bauen.

Gasland bekommt ein Fahrzeug mit 3D Bauteilen*

Wie immer sind die 3D Sachen mit dem (*) gekenzeichnet.

Desweiteren habe ich meine Chinesische Armeeliste fertig geschrieben und auch die Sonderreglen für
die Chinesen erstellt.

Und zu guter letzt ist das Heckenprojekte für FoW in Bewegung gekommen und mit Hilfe von Stefangi kommen
wir auch gut vorran mit den ersten Bauteilen.

Soweit der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hobby-Projekte für 2020 !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 78
Hobby-Projekte 2019
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Man_in_Black
Antworten: 71
Hobby-Projekte 2018
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 112
Hobby-Projekte in 2022
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 33
Systemübergreifende Hobby-Projekte !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 89

TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron