Hobby-Projekte für 2020 !




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » Di 24. Nov 2020, 14:08

Hi ! :D

Ich habe heute "die Restauration" meiner Warhammer Zwerge fortgesetzt ! ;)
Dank der "edlen Spende" von der Kate habe ich jetzt endlich (wieder) das Streu : welches ich schon vor 15! Jahren verwendet hatte : um die Bases meiner Figuren mit "Gelände" zu versehen ! (... so wie man das "damals" eben so machte !) 8-)
Bild
Aus heutiger Sicht mag das vielleicht "nicht mehr angemessen aussehen" : aber da ich sie ausschließlich für mich "fertig mache" : ist mir das eben "so" lieber !
Genau "so" habe ich damals mit (bemaltem) TableTop angefangen ! 8-)
Herrliche Zeiten ! 8-)

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Di 24. Nov 2020, 14:08

Anzeige
 

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » Fr 27. Nov 2020, 11:39

Hi ! :D

Hier die nächsten zwei Regimenter !
12 Eisenbrecher und 10 Langbärte !

Bild

Bild

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » Fr 11. Dez 2020, 22:40

Hi ! :D

Hier mal exemplarisch ein paar Geschütz-Besatzungen meiner Warhammer Zwergen-Armee :
(Jetzt auch mit Base-Gestaltung: Streu)

Drei Mann der Orgel-Kanone ! (Ein neuer Chaos-Zwerg / ein Gnoblar / ein Hoch-Elf)
Bild

Die Geschützmeister einer Kanone (Warmachine-Gnom) / Speerschleuder (Slayer - ... traurige Geschichte!) / Kanone !
Bild

Die Besatzung einer (uralten) Zwergen-Speerschleuder (... in England gekauft !)
Bild

Insgesamt sind bei diesem Schritt 15 Zwerge fertig geworden !

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » Do 17. Dez 2020, 17:20

Hi ! :D

Und wieder ist ein Regiment Warhammer-Zwerge fertig geworden !
Diesmal ein Trupp aus 10 Armbrustschützen !
Weil ich damals mehr von Musketieren begeistert war : habe ich sie nur aus "vielen verschiedenen Einzel-Figuren" rekrutiert ! ;)
Ist schon ein ziemlich verwegener Haufen geworden ! 8-)

Bild

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » Sa 19. Dez 2020, 17:38

Hi ! :D

Langsam werden sie ALLE fertig !
Viel ist da nicht mehr ! 8-)

10 Bergwerker
Bild

12 Hammerträger
Bild

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon DerFeind » So 3. Jan 2021, 10:42

Da sind teilweise eeecht alte Zinnmodelle dabei. Sehr cool !
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Marc-Andy » Mi 6. Jan 2021, 13:54

Marc-Andy hat geschrieben:Gute Idee!

Meine Projekte für 2020:

-2 Gebäude für die Akkon-Platte (Fertigstellung bis zur Tactica)
-Untote für SAGA-ÄdM
-Khorne Dämonen BloodBowl-Team
-Balins Grab & Die Gefährten + Höhlentroll mit 24 Moria-Goblins für die SZENARIO 2021

Wenn ich mich nicht zu sehr ablenken lassen durch andere Projekte "zwischendurch" sollte das machbar sein.

Natürlich ist ein Anteil am Gemeinschaftsprojekt Gaslands-Platte mit im Plan.


So, ein kleines Fazit:
1. fertig geworden
2. fertig spielbare Untoten Armee (10 1/2 Punkte neu bemalt von 8 Punkten, die man spielen kann)
3. Das BB Team bemalt und gespielt
4. hier umgeplant und mit neuem Projekt begonnen, aber noch offen (ist ja auch erst für 2022) :roll:
5. das Gaslands-Projekt liegt im prinzip seit dem 1. Lockdown auf Eis. Derzeit bin ich eher lustlos, was das angeht, da eh keine Treffen möglich sind, und ich auch noch nicht sehe, dass die MBA im Mai 2021 stattfindet. :|
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Trondur » Sa 9. Jan 2021, 23:56

Hier mein Fazit für 2020:

- SAGA Fantasy Zwerge vervollständigen (Schweine Reitere und Koloss!)
erledigt
- Herr der Ringe Rohan Armee fertig machen, evtl. mit Erweitungen für Herren der Wildnis (Ent, Adler, etc.)
erledigt. Insgesamt sind das 10-12 Punkte geworden (darunter ca. 50 Reiter). Herren der Wildnis sind auch spielbereit. Hier ist für 2021 noch etwas geplant.
- Rohan Gelände beginnen (Goldene Halle, etc.)
Goldene Halle ist fertig. Edoras Torhaus ist fertig incl. 60 cm Pallisade. 5 Rohahäuser gebaut.
- Unterstützung bei Balins-Grab-Projekt.
Projekt ist umgeplant worden. Lautet jetzt "Amon Hen". Hier sind scon einige Ruinen im Wald Geländestücke entstanden
- Gemeinschaftprojekt Gaslands
Fabrik zu 90% fertig. Strommanste festig gebaut Bemalung steht aus.

Zusätzlich zur Planung:
- 15 mm Armee ACW für Black Powder (ca. 60 Bases) umgebased und repariert.
- 28 mm Armee für AWI für Black Powder und Muskets and Tomahawks: ca. 250 Figuren fertig (Hessische Söldner, Amerikanische Loyalisten und Britische Regulars)
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Hobby-Projekte für 2020 !

Beitragvon Asleif » So 10. Jan 2021, 23:47

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:Da sind teilweise eeecht alte Zinnmodelle dabei. Sehr cool !

Ja ! - Meine ersten Zwerge habe ich vor ca. 30 Jahren in England im GW gekauft ! (... da gab's die Läden in Deutschland noch garnicht !) - Wollte da (voll ambitioniert) ein Diorama draus bauen ! - Ist aber nie was draus geworden !
Dafür hatte ich dann so (viele Jahre später) meinen Grundstock an Figuren (mind. 350 Punkte) für meine Zwergen-Armee : als ich mit WH-Fantasy angefangen bin ! ;)

Gruß Asleif ! :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hobby-Projekte 2018
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 112
Hobby-Projekte in 2021
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Marc-Andy
Antworten: 62
Systemübergreifende Hobby-Projekte !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 89
Hobby-Projekte 2019
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Man_in_Black
Antworten: 71
Hobby-Projekte in 2022
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 33

TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron