Hobby-Projekte 2018




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Asleif » Mi 4. Jul 2018, 07:24

Hi ! :D

KW 19-22 : ... bis zur Modellbau-Messe in Kastel ! - Danach hab ich nichts mehr gemacht ! :roll:

# Aktuelle Hobby-Projekte :
45) (KW19-20) : 5 Waldbases - (BattleTech) : gebastelt + grundiert + begrünt + bemalt = FERTIG ! 8-)
46) (KW19) : 4 Müllcontainer - (MoonTown) : grundiert + bemalt = FERTIG ! 8-)
47) (KW20-22) : 1 BT-Diorama - (MBA Kastel) : gebastelt + grundiert + bemalt + begrünt = FERTIG ! 8-)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Mi 4. Jul 2018, 07:24

Anzeige
 

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Mi 18. Jul 2018, 14:36

Hallo zusammen,

bei mir haben die alten Projekte auch aus Gesundheitlichen Gründen etwas länger gedauert
aber nun bin ich zu neuem bereit.

Für FoW gibt es neues:

Die Briten bekommen für die Australier ein Mortar Platoon.

Die Deutschen Fallschirmjäger ein AA Platoon mit 3x 2cm Vierling-FlaK.

Die Russen bekommen 2x T 34 76/85 damit ich die Panzer Company voll mache.

Die US Truppen 1x Sherman M4A1(Sergant Jackson Warrior Team), 1x Sherman M4A3E8 Easy Eight
sowie ein Missionsziel Destroyed Sherman

An Gelände bin ich noch an der italienischen Villa und zusätzlich baue ich noch zwei Teiche/Tümpel.

Soweit der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Asleif » Mi 18. Jul 2018, 15:01

Hi ! :D

KW 27-28 : Diese "elendige" Hitze ! :roll:

# Aktuelle Hobby-Projekte :
48) (KW27) : div. Klein-Teile - (MoonTown) : abgegossen !
49) (KW28) : 2 BattleMechs - (BattleTech) : grundiert + bemalt !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Fr 27. Jul 2018, 14:04

Hallo zusammen,

wir haben KW 30 und neue Projekte sind auf dem Weg.
Für FoW gibt es einiges neues zu bauen:

Die Russen bekommen für die schwere Artillery das Guntroop mit 1x Comand,1x OP und Staffteam
sowie ein Sniperteam was noch so da rum lag.

Die Deutschen bekommen ein Warrior Team Hauptmann Karl-Heinz Noch mit seinem Panther A
der damit auch mein Pantherplatoon voll macht sowie für die Fallschirmjäger Transport 5x Kettenkrad.

Die Briten bekommen für die Australier das dritte Rifle Platoon leider aus Figurenmangel nur mit 2 Squads
und 3x Honey Stuart I Panzer

An Gelände baue ich einen Henschel HS 126B Aufklärungsflugzueg sowie ein kleines Zeltlager mit Dusche und Fässer
für den Afrika Flugplatz......eigendlich wollte ich noch einen Wachturm dazu bauen aber dafür fehlt mir noch die passende Idee.

Dann zu guter letzt bekommt DMH einen Planwagen.

Soweit zum Bericht aus dem kühlen Bastelkeller....
Ach ja und ich habe den 1000 Bericht geschrieben nur mal so nebenbei.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Asleif » Mo 30. Jul 2018, 12:45

Hi ! :D

KW 29-30 : Ab Position 51 habe ich alles in der "Bemal-Woche" bei DerHesse angefangen !
Und zwar trotz dieser "elendigen" Hitze !

# Aktuelle Hobby-Projekte :
49) (KW28) : 2 BattleMechs - (BattleTech) : grundiert + bemalt !
50) (KW29) : 4 Infantrie-Bases - (FoW-Inder) : gebastelt + grundiert + gebased + gewashed = "FERTIG" ! 8-)
51) (KW30) : 2 Zombie-Roboter - (MoonTown) : grundiert + bemalt ! :D
52) (KW30) : 2 Doiden - (MoonTown) : grundiert + bemalt ! :D
53) (KW30) : 1 BattleMech - (BattleTech) : grundiert + bemalt ! :D
54) (KW30) : 1 Desperado - (DMH) : gebased + grundiert + bemalt ! :D
55) (KW30) : 1 Hund - (DMH) : gebased + grundiert + bemalt ! :D
56) (KW30) : 3 Zivilisten - (Saga) : gebased + grundiert + bemalt ! :D
57) (KW30) : 2 Dämonen - (MoonTown) : grundiert + bemalt ! :D
58) (KW30) : 3 Packtiere - (DMH) : gebased + grundiert ! :D

Zum Glück muß ich bei den meisten offenen Projekten nur noch die Bases bestreuen ... ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Di 7. Aug 2018, 11:34

Hallo zusammen,

wir haben KW 31 und es gibt einige neue Projekte.

Nachdem der FoW Afrika Mal und Basteltag ja durch die Affenhitze nicht ganz so
arbeitsfreundlich war habe ich hier noch angefangene Sachen rumliegen.
Hier werden noch ein paar Staubwolkenbases fertig gemacht und zwei fertige Häuser
zumindestens die Tage noch gundbemalt....zum Anfang.

Für FoW gibt es aber noch folgendes:

Die Briten bekommen 2x Ford V8 HQ vom LRDG

Die Deutschen bekommen ein Platoon Gebirgsjäger als Unterstützungseinheit
sowie 3x Reinforced Trucks um das Platoon aufzufüllen.

Die Russen bekommen 2x SU76 M sowie 2x Strelkovy Ligth Mortars zum Platoon auffüllen.

An Gelände werde ich die letzten 6x Bäume bearbeiten und noch 4xTrümmerhaufen für Berlin.

DMH bekommt dank DerSucher noch mal 3 Kaktehen.

Soweit der Bericht aus dem kühlen Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Do 16. Aug 2018, 12:09

Hallo zusammen,

neu Projekte warten......

Da ich mich entschieden habe für Kleinpunkte-Listen oder als Unterstützung für Vorhandene Armeen
andere Nationen zu basteln werde ich heute damit beginnen ein Cavalry Platoon mit 2 Squads für die Rumänen
zu bauen was noch so rum gelegen hat. Diese können dann auch als Holländer gespielt werden.

Die Russen bekommen 3 Sherman M4 um das Platoon voll zu machen.

Die Briten bekommen für die Australier ein AT Platoon mit 2pdr.

Die Deutschen bekommen 3 Pz I B sowie für die Fallschirmjäger ein Platoon Mörser 12cm GW43

Als Geländestück wird ein Abgeschossener Pz I gemacht.

DMH bekommt dank der Unterstützung von DerSucher den Reverend Johnsons.

Soweit der Baubericht.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Di 28. Aug 2018, 14:27

Hallo zusammen,

neue Projekte stehen am Start.

Für FoW gibt es folgendes:

Die Deutschen bekommen den letzten Tiger 1 Waarior Team Obersturmführer Michael Wittmann mit Tiger 1E.

Die Russen 1 Kazachya Platoon Rifle/MG.

Die Briten bekommen 3x Light Tank MK VI B ,Warrior SMG Team Paul Triquet Canadian Army und
10x Dismounted LRDG/SAS Patrol Teams.

An Gelände werden die schon vor einem Jahr gebauten 4x Buschhäuser für den Pasific-Schauplatz
fertig bemalt und bestreut.

Für DMH habe ich die Handgezogene Feuerspritze zum bauen vorgesehen.

Soweit der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Asleif » Mo 3. Sep 2018, 08:13

Hi ! :D

KW 31-35 : "Besser als nicht's" ! ;)

# Aktuelle Hobby-Projekte :
49) (KW28-35) : 2 BattleMechs - (BattleTech) : grundiert + bemalt + gebased = "FERTIG" ! 8-)
51) (KW30-35) : 2 Zombie-Roboter - (MoonTown) : grundiert + bemalt + Base angef. ! :D
52) (KW30-35) : 2 Doiden - (MoonTown) : grundiert + bemalt + Base angef. ! :D
53) (KW30-35) : 1 BattleMech - (BattleTech) : grundiert + bemalt + gebased = "FERTIG" ! 8-)
54) (KW30-35) : 1 Desperado - (DMH) : gebased + grundiert + bemalt + Base angef. ! :D
55) (KW30-35) : 1 Hund - (DMH) : gebased + grundiert + bemalt + Base angef. ! :D
56) (KW30) : 3 Zivilisten - (Saga) : gebased + grundiert + bemalt !
57) (KW30-35) : 2 Dämonen - (MoonTown) : gebased + grundiert + bemalt + Base angef. ! :D
58) (KW30-35) : 3 Packtiere - (DMH) : gebased + grundiert + Base angef. ! :D
59) (KW31-35) : 8 Zügelhalter - (DMH) : gebastelt + grundiert + bemalt + angef. mit Flüssigwasser zu befüllen ! :D

Zum Glück muß ich bei vielen offenen Projekten nur noch die Bases fertig machen ... ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Do 6. Sep 2018, 15:11

Hallo zusammen,

Neue Projekte in KW 36.

Für FoW gibt es folgendes:

Für die Deutschen Falschirmjäger ein Platoon Pioniere mit 2 Squads inkl. Flammenwerfer-Team
sowie 2 Flakpanzer 38t mit 2cmFlak + zwei Bases um die Flak auch als Geschütz-Team für meine
Einheiten nutzen zu können.

Die Russen bekommen ein Roto Razvedki Platoon mit 5 Universal Carrier/Loyd Carrier sowie ein Faustika Team

Die Briten bekommen für den Afrika-Schauplatz eine Hurricane II in Afrika-Tarnanstrich.

An Gelände baue ich für Berlin einen Mark IV Beutepanzer aus dem WW1 und für das
Wintergelände 14 Straßenstücke aus Filz, damit ist mein Wintergelände fertig.

Das war der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hobby-Projekte in 2022
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 33
Hobby-Projekte 2023
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 4
Systemübergreifende Hobby-Projekte !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 89
Hobby-Projekte in 2021
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Marc-Andy
Antworten: 62
Hobby-Projekte 2019
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Man_in_Black
Antworten: 71

TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron