Hobby-Projekte 2018




Figuren / Gelände / Spielplatten / Projekte / "Pläne schmieden" / Fragen / Tips / etc.

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Do 17. Mai 2018, 22:36

Hallo zusammen,

neue Projekte aus dem Bastelkeller ab KW 20.
Für FoW gibt es folgendes:

Die Briten bekommen das zweite Australische Rifle Platoon.

Die Russen eine AT Company mit 4x 76mm ZIS-2 und einen ZIS-5 LKW.

Die Deutschen ein Beutepanzerplatoon mit 3 Hotschkiss H39 und ein Panzerplatoon
mit 2x Pz IV/70A.

An Gelände wird der entgleiste Zug in Angriff genommen nachdem jetzt die Schienen
aus der letzten Bestellung angekommen sind.

Für DMH stehen die Schilder der Geschäfte auf dem Programm.

Soweit die Infos aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

von Anzeige » Do 17. Mai 2018, 22:36

Anzeige
 

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Marc-Andy » Mi 23. Mai 2018, 13:13

KW20: Aktuelle Hobby Projekte: 3


3) SAGA Iren
derzeit on-hold

4) DMH Gelände
b) 4Ground Haus A&D Hardware Store: zusammengebaut ***fertig***
c) Perry Miniaturen North American Store: zusammengebaut

5) BB Elfen Teams "4 in 1"
derzeit on-hold

6) BB Team 'Florence Knights' (Bretonen/Menschen/Norse/Oger)
zur Bemalung vorbereitet
Marc-Andy
Erzmagier
Erzmagier
 
Beiträge: 734
Registriert: So 4. Dez 2016, 07:32
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Mi 30. Mai 2018, 12:58

Hallo zusammen,

KW:22 und neue Projekte stehen an.

Für FoW gibt es folgendes:

Die Briten bekommen für die Australier ein HMG Platoon und eine LRDG Patrol mit 3x Chevrolet Trucks

Die Russen bekommen 3x T26 obr 1939 Tanks mit T26 ober 1933 Turm Option

Die Deutschen bekommen 2 Beutepanzer Semovente 75/18 und ein Fallschirmjäger 8cm Mortar Platoon

An FoW Gelände werden für Holland Uferstraßenstücke gebaut.

Für DMH gibt es zwei Kisten und die Gebäude bekommen Schilder.

Soweit die Nachrichten aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Mi 20. Jun 2018, 14:15

Hallo zusammen,
wir haben KW25 und nachdem ich es jetzt lustlos geschafft habe meine
letzten Projekte fertigzustellen und diese wieder in Kisten verpackt habe
beginne ich nun weiter lustlos mit neuen........

Für FoW gibt es folgendes:

Die Japaner bekommen ein AT-Platoon Typ 1 47mm Gun

Die Briten ein Platoon Infanterie-Tanks mit 3x Churchills

Die Russen einen SU122 um das Platoon aufzustocken

Die Deutschen bekommen 2x Pz II für EW und 2x 15cm sFH sowie
ein Warrior Staffteam Hanz Georg Sonnenstuhl

An Gelände werden ein paar Alleebäume für die Uferstaße gebaut.

Soweit der Bericht aus dem Bastelkeller.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon DerFeind » Mi 20. Jun 2018, 22:58

Na wenns dir keinen Spaß macht mach doch mal was anderes :) Es ist Sommer ... im Moment ist es sowieso ziemlich träge was Tabletop angeht.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Do 21. Jun 2018, 14:09

Haha da hat wieder einer einen guten Witz gemacht.
Mir nutzt der Sommer garnix wenn man krank geschrieben
ist.....Urlaub ist auch nicht also bleibt doch nur TV klotzen
oder wenn man nicht ganz verblöden will basteln.


Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon DerFeind » Fr 22. Jun 2018, 11:56

Wieso? Du kannst doch rausgehen. Spazieren, Schwimmbad, irgendwelche Museen oder Bunker besuchen. Daran hindert dich deine Krankschreibung ja nicht. Im Gegenteil. Du sollst ja tun was förderlich ist. Da dürfte einiges besser geeignet sein als im düsteren Keller zu versauern ;)
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon DerFeind » Fr 22. Jun 2018, 12:06

PS: gehört zwar nicht zum Threadthema aber passt zu deiner Sache: ich fahre vermutlich morgen wieder zum Limeskastell nach Pohl. Dort findet ein Gladiator Event statt. Also Schaukämpfe etc. Nennt sich Ludus Nemesis. Vielleicht wäre das was für dich. Ich muss leider arbeiten und kann deshalb erst um 13 Uhr losfahren aber ich will trotzdem hin.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon DerFeind » So 24. Jun 2018, 01:26

Also es war WIRKLICH nett in Pohl. Es war nur nicht so ein großes Event drumherum wie ich erwartet hatte. Ein bisschen Lager und Schaumaterial vor dem Kastell, mehr nicht (sonst aber alles klassisch, inklusive Führungen und Essen innerhalb des Kastells wie üblich). Aber die Gladiatorenschule die aus Hamburg angereist war war mit 5-6 Mann und 1(!) Frau am Start. Sie haben das richtig gut gemacht und waren SEHR motiviert. Toll Leute zu sehen die sich so sehr für ihr Hobby aufopfern, auch um es fremden Menschen zugänglich zu machen und dabei von blauem Fleck, über Kratzer bis harte Dellen im Fleisch alles einstecken! Es waren kurze aber eindrucksvolle Schaukämpfe und die unterschiedlichen Gladiatoren-Typen wurden vom Dominus (Chef des Ludus) ausgiebig erklärt. Ich kam nicht umhin nochmal an die schönen Runden Jugula zu denken die mir Team Würfelkrieg gezeigt hat (Die beiden waren ein Hauptgrund warum ich hingegangen bin!). Es ist ein Mini-Skirmish-Tabletop, was eine Gladiatorenschule darstellt (eigentlich schon fast eher ein Brettspiel wegen der festgelegten Felder) was mir wirklich gut in Erinnerung geblieben ist und wofür ich Tobias und Evelin sehr dankbar bin!
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Hobby-Projekte 2018

Beitragvon Tommykocher » Di 3. Jul 2018, 10:52

Hallo zusammen,

KW 27 und neue Projekte werden schleppend bekonnen....

Für FoW bekommen:

die Japaner 3x Pionier Teams zum auffüllen des Platoon und somit ist die
Japanische Armee abgeschlossen und kann unbespielt verpackt werden.

die Russen bekommen 7x SMG Teams zum auffüllen der Company und 2x Stalinets Traktoren.

die Deutschen bekommen für EW 2x Pz III G sowie eine Sektion mit 2x SdKfz 251/2 8cm GW +Kübelwagen.

An Gelände baue ich zwei Baumgelände und eine Italenische Villa.

DMH bekommt 2x Kakteen.

Soweit der Bastelbericht.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Hobby-Projekte 2023
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 4
Hobby-Projekte für 2020 !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 78
Hobby-Projekte 2019
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Man_in_Black
Antworten: 71
Hobby-Projekte in 2022
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 33
Systemübergreifende Hobby-Projekte !
Forum: Basteln & Malen !
Autor: Asleif
Antworten: 89

TAGS

Zurück zu Basteln & Malen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron