Euer TT-Favorit ?!




Sämtliche Hobby-Themen die alle Mitglieder interessieren könnten und kein eigenes Haupt-Thema haben ! (... inkl. Termin-Planung : community-interne wie auch öffentliche Convention / Veranstaltungen / etc.)

Moderator: Marc-Andy

Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Asleif » Fr 6. Apr 2018, 22:50

Hi ! :D

Mich würde mal interessieren :
Wenn sich (jeder von Euch) wegen "Grund XY" für ein einziges TableTop-System entscheiden müßte :
# Welches wäre das ?! (Vollkommen unabhängig von den Möglichkeiten es auch spielen zu können ! - z.B. weil keine Mitspieler vorhanden sind / man es selber garnicht besitzt / es zu teuer wäre / etc. !)
# Und wieso ausgerechnet dieses System (im Gegensatz zu den Anderen - welche?) die Ihr aufgeben würdet ?

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

von Anzeige » Fr 6. Apr 2018, 22:50

Anzeige
 

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Tommykocher » So 8. Apr 2018, 14:13

Hallo zusammen,

nun bei mir würde die Wahl wohl weiterhin auf Flames of War fallen da ich schon als Kind immer
gerne eine große Armee aufbauen und mit der im Sandkasten/Wald usw spielen wollte.
Die Fahrzeuge haben mich schon immer interessiert vor allem die Lastwagen.

Ich habe das früher mit diesen Bausätzen von Matschbox und Revell versucht und diese
billigen Plastiksoldaten vom Rummelplatz. Später habe ich es versucht auf Papier in dem ich
viele Blätter von einzelnen Tuppen/Panzer/Fahrzeugen usw. gemalt und Tonnenweise Bundstifte
verbraten habe....auch nicht die richtige Lösung. Dann der versuch mit H0 Modellen von
Roco und Roskopf was aber auch sehr teuer war hat auch nur bedingt funktioniert.

Als dann so 2009 rum die Entdeckung von FoW Tabel-Top Spiel erfolgte war das Feuer entfacht
und genau die richtige Lösung auch vom Maßstab vorhanden.

Genau das was ich schon immer machen wollte und es war auch eine große Zahl
von Spielern im Laden vorhanden um dieses Hobby auszuleben.
Die Möglichkeiten und tollen Gelände zu allen Epochen Großartig........
Daher auch das Tabel-Top das ich spielen würde wenn ich es garnicht hätte.

Grüße Tommykocher
Tommykocher
Burgherr
Burgherr
 
Beiträge: 1878
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 23:31
Wohnort: Gustavsburg

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon DerFeind » So 8. Apr 2018, 16:11

Ja es ist wohl auch bei mir Flames of War. Warhammer Fantasy wird immer der Sieger der Herzen aber man muss ja realistisch bleiben.
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Asleif » So 8. Apr 2018, 23:02

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) aber man muss ja realistisch bleiben.

Nein ! - Genau das brauchtest Du (bei dieser theoretischen Anfrage) eben nicht !
Zitat der Vorgabe : Vollkommen unabhängig von den Möglichkeiten es auch spielen zu können ! - z.B. weil keine Mitspieler vorhanden sind / man es selber garnicht besitzt / es zu teuer wäre / etc. !
Hier war ausschließlich nach dem Lieblings-System gefragt ! - Ohne Rücksicht auf die Realisierbarkeit !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Trondur » Mo 9. Apr 2018, 07:07

Bloodbowl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß Ingo
Trondur
Drachentöter
Drachentöter
 
Beiträge: 416
Registriert: So 4. Dez 2016, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon DerFeind » Mo 9. Apr 2018, 08:49

Asleif hat geschrieben:Hier war ausschließlich nach dem Lieblings-System gefragt ! - Ohne Rücksicht auf die Realisierbarkeit


Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich die Frage trotz des Hinweises auf Flames of War beantwortet habe!
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Asleif » Mo 9. Apr 2018, 23:20

Hi ! :D

@ DerFeind : Tschuldige mein Mißverständnis !
Für mich persönlich ist "wohl auch" irgendwie "weniger wert" als "Sieger der Herzen" !
Aber das kann man offensichtlich auch anders sehen ...

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon DerFeind » Di 10. Apr 2018, 05:52

Also dann versuchen wir es für den lieben Lothar mal mein Dilemma genauer auszuarbeiten : Ich hätte sehr große Schwierigkeiten mich zu entscheiden, weil FoW bei mir (eben durchaus WEGEN der Möglichkeit es auch noch spielen zu können) und des Settings hoch im Kurs ist. Warhammer Fantasy dagegen ist (von 40k abgesehen) das älteste Spiel und das an dem mein meistes Herzblut hing/hängt. Pragmatischerweise habe ich zwar Flames of War als erstes genannt, aber wegen der längeren Tradition und der schönen Momente damit ist dann doch Warhammer "der Sieger der Herzen".
Benutzeravatar
DerFeind
Dungeon Master
Dungeon Master
 
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 06:23
Wohnort: Zornheim

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Asleif » Di 10. Apr 2018, 22:34

Hi ! :D
DerFeind hat geschrieben:(...) Ich hätte sehr große Schwierigkeiten mich zu entscheiden (...)

@ All: Genau darum ging es mir ! - Denn wenn man all diese "vernünftigen" Argumente wie verfügbare Mitspieler / Zeitauswand / Kosten / etc. mal beiseite läßt : ist die Frage nämlich plötzlich garnicht mehr so leicht zu beantworten ! - Und dann kommt man ins Grübeln ... ;)

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Re: Euer TT-Favorit ?!

Beitragvon Asleif » Di 10. Apr 2018, 22:52

Hi ! :D

Ich selbst tue mich auch recht schwer mit der Entscheidung ! :roll:
Spontan würde ich wohl BATTLETECH antworten ! 8-)
Aber : Armalion (wegen der Mini's + DSA)/ DiscWars (weil's ohne Würfel war) / Warhammer Fantasy (wegen meiner Zwerge) / Monsterpocalypse (BattleTech & Godzilla in einem Spiel) / Alkemy (Innovativ) sind auch Spiele : die ich geliebt habe (bzw. immer noch liebe !)
Wenn ich allerdings nur ein Spiel wählen müßte wäre es auch deshalb BattleTech : weil es so einem unglaublich breiten Background hat ! - Da kann man sein ganzes Leben lang dran rumpartizipieren - ohne ans Ende zu kommen ! 8-)
Flames of War ist eine "runde Sache" ! (Regelwerk / Geländebau / Events / Mitspieler / WW2-Background / etc.) - Aber wirklich lieben tue ich das Spiel eher nicht !
X-Wing und Saga sind "einfach nur nett" !

Gruß Asleif :D
Es ist TableTop - und nicht Modellbau ! 8-)
Benutzeravatar
Asleif
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:21

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron